Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Erst mal richtig Deutsch lernen!
Ich bin Gymnasiallehrerin und arbeite - mangels Planstelle - als Nachhilfelehrerin. M.E. spricht nicht nur die Notwendigkeit, erst das Englische zu festigen, für einen späteren Beginn der 2. Fremdsprache. Noch viel wichtiger erscheint mir, dass viele unserer Gymnasiasten (nicht nur solche mit Migrationshintergrund) unterdessen sehr schlechte Deutschkenntnisse haben. Spätestens in Klasse 8 ist es dann soweit, dass der Schüler mit den Wörtern, die er in den Fremdsprachen gerade lernen soll, auch deswegen große Probleme hat, weil er diese Wörter auch auf Deutsch bisher nicht kennt.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now