openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Familienunfreundlich
- die entsprechende Verordnung geht an den Bedürfnissen der Familien und Kinder vorbei - Kinder werden dadurch dazu gezwungen, länger als unbedingt notwendig in der Schule ausserhalb der Familie zu bleiben - in kleinen Dorfschulen wie unserer kann nicht mal ein Mittagessen angeboten werden - es geht Zeit für sportliche oder musische Freizeitaktivitäten verloren
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Meckertruppe
Die Meckertruppe der Nation, die lieben Eltern, haben ein neues Thema gefunden. Na, was passt denn dieses mal nicht? Ach so, jetzt passt die Mittagsbetreuung nicht, weil nicht jeder kommen und gehen kann wie es ihm gerade mal am besten in den eigenen Kram passt. Wenn ich den Käse nebenan schon lese "es geht Zeit für sportliche und musische Freizeitaktivitäten verloren". Wer soll das denn bitte glauben? Es geht dabei doch gar nicht um die so schön vorgschobenen Kinder, es geht einzig drum dass die Eltern mal wieder mit dem Kopf durch die Wand wollen.
1 Gegenargument Anzeigen