NEIN zum Ausbau des Havelländer Wegs durch das Waldgebiet Falkenhagener Berge!

Verzoeker niet openbaar
Petitie is gericht aan
Stadtverordnetenversammlung Falkensee

1.207 handtekeningen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

1.207 handtekeningen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2022
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Nieuw pro-argument

Door mijn bijdrage te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Es muss ein wirkliches Umdenken in die Köpfe. Immer mehr Eingriffe in die Natur, immer mehr Straßen sorgen für mehr Verkehr. Der Ausbau wird die Innenstadt nicht entlasten, aber 100 prozentig den Havelländer Weg etc. und damit die Bürger mehr belasten. Auch muss der Bauboom abgebremst werden

Bron: Olaf Baatz

4.3

3 antwoorden

Door mijn bijdrage te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Grundlegendes Umdenken benötigt!

Im Großen und Ganzen betrachtet sollte unser aller Ziel doch die Unabhängigkeit vom Auto und die damit einhergehenden klimaschützenden Maßnahmen wie das Fahrradfahren sein. Werden weniger neue Straßen gebaut, sieht sich die Bevölkerung (zumindest auf kurzen Strecken) zum Umdenken gezwungen. Somit werden unsere Wälder und ihre Bewohner langfristig geschützt. Die neue Straße würde diesen Vorgang nur erneut nach hinten verschieben!

Bron: Dorian Jung

4.0

Doe mee aan de discussie

Door mijn bijdrage te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Weitere Strassen provozieren mehr Verkehr. Es wird mehr Verkehr in die Stadt gelockt, ergo : Aus der Traum von Entlastung . Recherchieren Sie diese Mär aus zahlreichen anderen Städten deutschlandweit !

3.3

Doe mee aan de discussie

Door mijn bijdrage te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Keine weitere Zerstückelung des Waldes. Keine PKW´s im Wald aus Rücksicht für die Tiere.

3.3

1 antwoord

Door mijn bijdrage te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Der überwiegende Teil des des Kfz-Verkehrs in Falkensee ist Quell- Ziel- und innerörtlicher Verkehr, wie der Verkehrsentwicklungsplan belegt. Eine Entlastung des Verkehrs schaffen wir nur durch Reduzierung des Motorisierten Individualverkehrs (MIV): weniger Schülertaxis, mehr ÖPNV, mehr Fahrrad. Der Ausbau des HVLW bringt neuen und mehr MIV nach Falkensee. Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten! Quelle: www.falkensee.de/seite/245903/st%C3%A4dtebauliche-konzepte.html

1.3

2 antwoorden

Door mijn bijdrage te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Weitere Strassen provozieren mehr Verkehr. Es wird mehr Verkehr in die Stadt gelockt, ergo : Aus der Traum von Entlastung . Recherchieren Sie diese Mär aus zahlreichen anderen Städten deutschlandweit !

0.0

Doe mee aan de discussie

Door mijn bijdrage te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Toon meer

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Nieuw contra-argument

Door mijn bijdrage te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Nennt mir eine andere "Stadt" mit 40000 Einwohnern ohne Umgehungstrasse (ausser Berlin...)? Was soll "Umgehung" da noch bedeuten, falls diese eigentlich einfach nicht gebaut wird und stattdessen, man diese wunderbaren Cabrio-Staus in der Bahnhofstr. jedes Jahr weiter beobachten muss?! Das Verkehrskonzept der Umgehung ist ausserdem nicht gerade neu, oder?! Wenn dann, wuerde ich an den Naturschutz denken und einen Tunnel neben dem Falkenhagener See verlangen.

Bron: daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/bericht__brunsbuetteler_damm_301116.pdf

1.3

1 antwoord

Door mijn bijdrage te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Der Ausbau macht definitiv Sinn. Dadurch würde sich die Verkehrssituation auf der Nauener, gerade im Bereich der 30er Zone (Kita) und an der Kreuzung bei Thonke, entspannen. Der Momentan vorhande „Waldweg“ ist eine Zumutung für jedes Auto und für Fahrräder bzw. Ihren Fahrern. Ich verstehe natürlich das sich die Anwohner in ihrer Ruhe gestört fühlen. Aber für mich überwiegen ganz klar die Vorteile die der Ausbau mitbringen würde.

1.1

2 antwoorden

Door mijn bijdrage te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Ich würde es begrüßen , da ich nicht mehr über diese schlechte Strasse fahren müsste ,und den Umweg über die Thonke Kreuzung machen zu müssen, da steht man oft im Stau und belastet dann dort mit seinen Abgasen die Umwelt. Die Strasse ist ja schon da, muß doch nur normal asphaltiert werden. Das ist meine persönliche Meinung und die sollte genau so zählen wie irgendwelche Statistiken. werden Bäume dran glauben müssen, aber man kann in seinem Garten für Grün anstatt für Schotter sorgen.

0.8

Doe mee aan de discussie

Door mijn bijdrage te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en het privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Toon meer

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen