openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Instrumente zur Errichtung einer totalitären Diktatur werden hier schon heute für einen möglichen größenwahnsinnigen Staatenlenker von morgen geschaffen. Wenn wir das immer so weiter zulassen, steht nicht weniger auf dem Spiel als die Demokratie und unsere Freiheit.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
Als Bruder einer jungen Frau die in Dortmund missbraucht wurde sage ich hierzu nur eines: Mein Parteibuck kommt per Post zurück. Wer sich gegen Verbrechensbekämpfung ausspricht der unterstützt Verbrecher!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
2 Gegenargumente Anzeigen
    Stichwort
Nieder mit den Jusos! P.s. wer hat die zusammenarbeit mit der NSA begonnen? Rot Grün ! Und wer hat diese dann eingeschränkt? Schwarz Gelb! Verkehrte Welt oder ;)
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen
    Stichwort
Hey ihr Jusos, fragt euch bitte mal eines. Wie soll der Staat dann gewalt Straftäter und Steuerbrtrüger sonst fassen? 10000 Neueinstellungen die das ganze abfedern und ein Stasispitzelsystem aufbauen? Oder soll der Staat kepitulieren? Vergesst nicht: Der Staat sind wir und die Verfolgung von Straftätern ist unser aller Interresse.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
2 Gegenargumente Anzeigen
    Stichwort
Also sorry, aber wie Hilfreich wäre eine zentarle DNA und Fingerabdrucksdatenbank bei der kriminalitätzbekämpfung? Würde nicht jedes sexualdelikt schnell aufgeklärt und somit die folgenden verhindert? Würden nicht Einbrecher schneller erfasst und evt. auch unbekannte Leichen schnell identifiziert? Mir ist es egal ob der Staat diese hat oder nicht denn diese schränken meine Meinungsvielfalt und die demokratie nicht ein ( Schöne Schlagworte für euch aber leider fehlbesetzt ).
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
3 Gegenargumente Anzeigen