Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Spanische Hofreitschule in Österreich

Man vergleiche die vieldiskutierte Pferdesteuer doch auch mal mit dem Vorgehen in anderen Ländern. Was sich da direkt aufdrängt ist unser Nachbarstaat Österreich. Hier wird das Pferd (auch) als ein Kulturgut mit riesigem Wert wahrgenommen. Oder wie ist es zu erklären, dass sich unser Nachbar eine weltberühmte Spanische Hofreitschule leistet - auf Kosten des Staates! Diese Schule hat heute keinerlei objektiven Wert für den Staat mehr (früher: Kavalerieausbildung, etc.), außer diesem einen: Die Erhaltung eines unersetzlichen Kulturgutes und das Leben der damit verbundenen Traditionen. Seit 2010 ist diese Schule Immaterielles Kulturerbe der UNESCO, es gibt sogar ein "Spanische Hofreitschule-Gesetz". Und in Deutschland? Wo unser bestimmt nicht reicherer Nachbar seit weit über 400 Jahren sich diesen "Luxus" zu leisten bereit ist, ohne das dort jemals darüber diskutiert wird - ist die bloße Diskussion über eine Pferdesteuer in Deutschland ob dieses Hintergrundes nicht hochnotpeinlich??? Zeigt sie nicht - neues aus Absurdistan - nach welchen Strohhalmen die Gemeinden hier greifen, im verzweifelten Versuch das Kind nicht noch weiter abrutschen zu lassen, das an ganz anderer Stelle in den Brunnen gefallen ist? Und zeigt nicht die Einführung neuer Bagatellsteuern die Ideenlosigkeit und die Einfallslosigkeit in Bezug auf die Entwicklung neuer Ansätze zu einem wirklich effektiven Schuldenabbau der Gemeinden? Müssten dann nicht Heerscharen von Bürgermeistern verpflichtet werden bei der nächsten Schuldnerberatungsstelle vorstellig zu werden, damit man ihnen erklärt, dass man nicht dauerhaft mehr Geld ausgeben kann als man einnimmt? Oder vielleicht mal hier nachlesen: <a href="http://www.cowboylyrics.com/lyrics/twain-shania/ka-ching-9391.html" rel="nofollow">www.cowboylyrics.com/lyrics/twain-shania/ka-ching-9391.html</a> Shame on you, Germany!

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Hofreitschule

2.5

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern