Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Mehr Vielfalt für Radiosender!
Meiner Meinung nach, gibt es fast nur die Mainstream Dudler... Das Programm immer gleich, immer alles "allgemein". Die Regelungen sind total schwachsinnig und Sender wie "Radio Bob" gehören gekickt. Sender die mal die Jungen Leute ansprechen wären was! Techno Uptempo und dergleichen...
0 Gegenargumente Widersprechen
    Genau mein Geschmack
Ich stimme den Vorgängern zu und muss sagen, dass Hessen wirklich mal etwas neues braucht und die Antenne da gar nicht so abwegig ist.
0 Gegenargumente Widersprechen
    ich wähle Antenne Hessen
Es liegt doch auf der Hand, dass mit Medien ein Geschäft gemacht wird, welches für kleine Regiosender oder für überhaupt andere Sender nicht in Frage kommen würde. Antenne Hessen hat zum Beispiel keine kirchliche oder politische Bindung, was wohl auch den anderen Sendern ein Dorn im Auge scheint.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Von Auswahl kann keine Rede sein
Es ist richtig, dass Hessen gerade in Sachen Radio sehr weit hinten liegt!!! FFH spielt sich als Weltversteher auf und das Radio für alle und belastet so den ganzen Medienmarkt in Hessen. Der HR ist lange nicht mehr das was es mal war und Ausnahmen wie BoB-Radio sind selten und hart erkämpft!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Es macht Sinn
Es wundert mich gar nicht, dass sich nun die Radiosender in Hessen gegen die Radioführung von den vermeidlich großen Sendern stellen. Das die Hörerzahlen dadurch nach oben getrieben werden, da es im Grunde keine Auswahl gibt kann ich sehr gut nachvollziehen und ist für mich als Radiohörer eine erschränkende Sache!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ja zu Antenne Hessen!
Hessen ist wirklich sehr anderes in der Medienverbreitung. Grade solche Sender wie Antenne Hessen oder kleinere Lokalsender machen doch erst den Reiz für den Hörer aus, das Programm mitzugestalten. FFH und HR sind einfach nicht in der Lage diese Art von Medien abzudecken, da sie zum einen auch gebunden sind an Kirche oder Partei, was zum Beispiel Antenne Hessen nicht ist.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Neues Radio für Hessen!
Ehrlich gesagt nervt mich dieses Radioprogramm in Hessen sehr. Auch das ständige "Spaßradio FFH!", "Hessenradio FHH!", "Dies und das Radio FFH"... es ist schade, dass Andere keine Change bekommen!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Es gibt genug Technische Alternativen zu UKW
Auch ich bin für mehr Radiovielfalt in Hessen, aber muss es denn unbedingt immer UKW sein. Wir haben doch mittlerweile auch andere Übertragungsstandarts: DAB+, DVB-S, Internetstream/App´s mit denen man viele Hörer erreichen kann. UKW ist veraltet desshalb sind vorderungen nach neuen UKW-Frequenzen in Bezug auf die digitalisierung des Hörfunks kontraproduktiv.
1 Gegenargument Anzeigen
Ich denke, die meisten hören Radio im Auto, und da hängt Deutschland hinterher, was DAB+ angeht. Ein Radio für Hessen ist sicherlich eine gute Idee, aber vielleicht sollte die Regierung DAB+ voranbringen, dann hätten neue Radiostationen mehr Chancen.
0 Gegenargumente Widersprechen