Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Laßt jetzt endlich mal den Nürnberger Zoo zufrieden. Insbesondere die Delphinlagune. Ich kann es nicht mehr hören das dort die Delphine leiden. Dem ist nämlich nicht so. Diese Tiere sind in Nürnberg geboren und aufgewachsen. Sie sind an Menschen gewöhnt. Sie ins Meer zu lassen wäre unverantwortlich. Es wäre ihr sicherer Tod!!!. Entweder sie werden gefangen oder abgeschlachtet. Wollt ihr das wohl? Also läßt unsere Delphine endlich in Ruhe!!!

Source: Petra Lamprecht
1 Counterargument Show

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. In deutschen Zoos werden Tiere gut gepflegt, gut ernährt, medizinisch betreut und beschäftigt. Deswegen werden sie auch deutlich älter als in freier Wildbahn. Da pauschal von Tierquälerei zu sprechen halte ich für ideologisch verblendet. Ich persönlich lebe jedenfalls lieber in "Käfighaltung" in einer kleinen Wohnung in Deutschland mit dem Supermarkt um die Ecke und guter medizinischer Versorgung, als in "Freiheit" in der afrikanischen Savanne mit Malariamücken und ohne sanitäre Einrichtung und denke, daß einige Tiere das ähnlich sehen würden.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international