openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Raus aus der Anonymität der zu engen Neonklamotte!
Ich bin für eine Nummernschildpflicht bei Radfahrern. Da wo ich wohne fahren sie entgegen allen Verkehrsregeln, was auch Kinder gefährde, und pöbeln, wenn man ihnen nicht genügend Platz macht. Ich wurde in meinem schwangeren Zustand bereits von einem Radfahrer mit Pfefferspray bedroht. Aber innerhalb der schützenden Anonymität kann man sich ja alles erlauben. Was hätte ich tun sollen? Zur Polizei gehen und sagen: Das war so einer etwa 1,20 groß, magersüchtig und mit einem neonfarbenen Radfahreroutfit... Mit einem Nummernschild hätte dieser Mann (?) zur Rechenschaft gezogen werden können.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Sicherheit für alle im Straßenverkehr
Ich bin für die Nummernschilder für Fahrräder, diese sollten wie bei Kleinkrafträder mit einer Versicherung / Versicherungspacket verbunden sein. 1 Haftpflichtversicherung 2 Unfallversicherung 3 Teilkasko, die auch Diebstahl einschließlich 4 weitere optimale Versicherungen Durch so ein Paket während Fahrradfahren gegen die Wichtigsten Dinge geschützt. Auch während alle Fahrräder registriert und somit würde Diebstähle verringert, auch die Verkehrssicherheit würde erhöht, weil Radfahrer nicht mehr machen können was sie wollen ohne Angst erwischt zu werden. Ich fahre selbst Fahrrad
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
Wär ne tolle ABM für noch mehr Staatsangestellte. Bitte auch für Kettcars und Dreiräder Schilder. Könnten wir dann auch bitte Fahrrad-Maut einführen?
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen