• Von: Jörg Hoferichter mehr
  • An: Hessisches Verkehrsministerium
  • Region: Hessen mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 15 Unterstützer
    8 in Hessen
    Sammlung abgeschlossen

Nummernschild Pflicht für Radfahrer

-

Um das Rechtsbewusstsein aller Verkehrsteilnehmer, auch der Radfahrer, zu schärfen und Vergehen endlich ahnden zu können ist es unerlässlich Verkehrssünder zu definieren. Dies geht ausschliesslich über eine optische Kennzeichnung und Registrierung.

Begründung:

Im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit gilt ein Nummernschild für Radfahrer als zweckmäßige Ergänzung der sowieso schon vorhandenen Sicherheitsausrüstung (Lampe etc.). Es könnte auch endlich Verkehrsvergehen, Beleidigungen, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen mit anschließender Fahrerflucht von rüpelhaften Radfahrern nachgegangen werden. Da der Großteil der Radfahrer, ich bin auch einer, sich an die Rechte und Verkehrsregeln hält sehe ich auch keine Benachteiligung in einer entsprechenden Registrierung.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mainz-Kastel, 15.10.2014 (aktiv bis 14.04.2015)


Neuigkeiten

Schreibfehler Neuer Titel: Nummerschild Nummernschild Pflicht für Radfahrer

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Ich bin für die Nummernschilder für Fahrräder, diese sollten wie bei Kleinkrafträder mit einer Versicherung / Versicherungspacket verbunden sein. 1 Haftpflichtversicherung 2 Unfallversicherung 3 Teilkasko, die auch Diebstahl einschließlich 4 weitere optimale ...

CONTRA: Wär ne tolle ABM für noch mehr Staatsangestellte. Bitte auch für Kettcars und Dreiräder Schilder. Könnten wir dann auch bitte Fahrrad-Maut einführen?

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 owa.giz.de  

Kurzlink