Region: Krefeld
Traffic & transportation

Öffnung des städtischen Verbindungswegs Horstdyk/Kanesdyk

Petition is directed to
Bezirksvertretung Nord
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Warum schließt Ihr nicht einen Kompromiss? Zum Beispiel wird der Weg von 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet, damit man Kinder zur Kita bringen und abholen kann. Umgekehrt verzichtet die Allgemeinheit auf die Nutzung des Weges, damit Anwohner ihre Privatsphäre behalten, ein Recht, das jedem zusteht. Geregelt werden kann die durch ein Tor, dass von einem Anwohner auf- und abgeschlossen wird.

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2.5

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Contra

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Es werden gerne die Punkte Sicherheit und Kinder verwendet. Gerade hier sieht die Gegenseite die Probleme. Hier würde ein neues Risiko geschaffen, auf dem sich Personen und Autos einen Weg teilen müssten. Die Haftungsfragen werden hierbei ignoriert. Auch dass (E-)Fahrräder diese Verbindung nutzen würden, kann man im Alltag kaum verhindern. Es gibt eine offizielle Notarurkunde (1992) und Absprache mit der Stadt, dass dieser Verbindungsweg nicht umgesetzt wird.

Source: www.openpetition.de/petition/online/verbindungsweg-kanesdyk-horstdyk

1.0

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Mit dem Weg würden Kanesdyk und Staderdyk ihr Privileg als geschlossenes Wohngebiet verlieren. Der Publikumsverkehr bezogen auf siedlungsfremde Personen aus Richtung Stadt würde zunehmen und Kanesdyk, Staderdyk und Horstdyk belasten. Ein Minus für Ruhe und Sicherheit in den Siedlungen. Die Situation für bisher ungestört spielende Kinder würde sich verschlechtern und sie müssten mehr beaufsichtigt werden.

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Für die Kinder vom Staderdyk wäre der Weg ein Umweg zur Pestalozzischule und für die Kinder vom Kanesdyk keine Abkürzung. Wer sich die Gegebenheiten vor Ort, auch auf dem Horstdyk (wo sich Passanten die Verkehrsfläche regelmäßig mit Kfz teilen müssen) genauer anschaut, wird feststellen, dass der Weg auch nicht sicherer wäre. Und der geplante Ausbau des Trampelpfades vom Kanesdyk über Hochzeitswäldchen zum Schroersdyk genügt für die Anbindung an Hülser Bruch und Viktoria.

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Das Vorhaben gleicht einer Enteignung, denn niemand wird zwischen öffentl. und privater Fläche unterscheiden können und die privaten Flächen mitnutzen. Bei Einfriedung wären aber 4 Häuser mit ihren Garagen/Stellplätzen nicht mehr mit Kfz erreichbar. Auch nicht von Rettungskräften. Privatgrundstücke müssen allein schon aus Haftungsgründen vor öffentl. Nutzung schützbar sein, und zwar ohne die seit über 70 Jahren bestehende Wohnsituation der Anwohner (davon 3 über 70 Jahre alt) zu verschlechtern.

Source: www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-dyk-problematik-soll-geloest-werden_aid-99615651

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