10% Anteil am Verkehrsaufkommen erreicht eigentlich jede Bahn mit einem zeitgemäßen Angebot. Die Bahnlinien Bremen - Bielefeld und Diepholz - Hannover/Hamburg über Nienburg könnten die B6, B 61, B 214 und auch Autobahnen im Fernverkehr entlaste(r)n. Das Potential für Reise und Güterverkehr der Schiene liegt auf der Straße für Fahrten zu den Ober- und Mittelzentren und im Fernverkehr, weniger im bisherigen lokalen Linienbusverkehr. Und Güterfernverkehr und der Transport von Massengütern wie zB. Autotransporte gehören auf die Bahn, nicht auf unsere Dorfstraßen.
682 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Debatte
Mehr zum Thema Verkehr
27.033
Unterschriften
4 Tage
verbleibend
17.068
Unterschriften
97 Tage
verbleibend