openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Verlängerung Klausurphase
Obwohl so ausgelegt, dass die Klausurtermine sich alle an die Vorlesungstage und Zeiten lehnen sollten und so bereits am Anfang des Semesters planbar wären, wurde der diesjährige Klausurplan nicht nur in der allerletzten Minute fertiggestellt, sondern zeigte reine Willkür bei der Festlegung der Termine. Im 3tten Fachsemester gibt Tage mit 3 Klausuren auf einmal. Hätte ich das am Anfang des Semesters gewusst, würde ich so eine Fächerkombination nie wählen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verlängerung Klausurphase
Nun merkt man, dass das Prüfungsbüro selbst mit der Umsetzung ihres eigenen Klausursystems einfach überfordert wird. Eine Verlängerung des Klausurzeitraums um eine Woche, von 2 aauf 3 Wochen würde 90% der Planungsprobleme lösen, Überschneidungen verhindern und uns von den "angemessenen" 4 Klausuren an 2 Tagen entlasten.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?