Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Tatsache ist, dass keiner hier behauptet, Magdeburg (bezogen auf die Regierung) hätte alles richtig gemacht, aber genau das scheinen einige hier zu interpretieren. Beide Städte haben in diesem Land ihre Daseinsberechtigung und verdienen es gleichermaßen gefördert und gestützt zu werden. Das "Traditionsargument" kann ich nachvollziehen, jedoch kann das nicht alleinige Grund sein die medizinische Fakultät in Magdeburg zu schließen. Zukünftigen Studierenden sowie allen momentan Beschäftigten dort soll die Arbeits- bzw. Bildungsgrundlage genommen werden, weil einige der Meinung sind ungerecht behandelt worden zu sein? Das kann nicht die Lösung sein. Es schade zu sehen wie soviele hier (ob Hallenser oder Magdeburger) vom Hass aufeinander so zerfressen sind, dass der Eine dem Anderen partout die Hilfe verweigert. Bei dieser Petition geht es meiner Meinung nach vor allem darum gegen die völlig irrationale Ansicht der Politik, im Bildungsbereich derartige Kürzungen zu realisieren, vorzugehen! Statt in sich in sinnfreien gegenseitigen Schuldzuweisungen zu ergehen, sollte man darüber nachdenken ob es auf lange Sicht hilft die Kluft zwischen Halle und Magdeburg zu vergrößern oder ob nicht vielleicht gerade DAS dazu führt, dass die Regierung Entscheidungen zugunsten einer der beiden Städte fällt.

Quelle:

4.3

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern