openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Auch Verantwortung der Händler
Die Verantwortung liegt sowohl bei den Verkäufern als auch bei den Konsumenten. Und man kann nunmal leider keine Petition gegen alle Pelzträger initiieren. Man kann aber sehr wohl einen Händler daran erinnern, dass Profit nicht über Moral stehen darf.
2 Gegenargumente Anzeigen
    erbärmliche Pelzträger
Warum Echtpelz wenn es täuschend echten Kunspelz gibt?Aus falsch verstandenen Prestigegründen,Dummheit,Ignoranz. Wer Pelz trägt zeigt weder Glamour noch Reichtum sondern nur geistige und emotionale Verarmung.
2 Gegenargumente Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Lederschuhe
Wer kein Pelzwerk kaufen will, kauft halt keine. Das muss man schon jedem selber überlassen, keine Diktatur durch spinnerte "Türschützer". Ich kaufe zB. NUR Echt-Lederschule. Synthetik kommt mir nicht an die Füße. Man sollte sich eher dafür engagieren, dass Hunde, die ihren Kot auf Gehwegen und auf Kinderspielplätzen hinterlassen, entsorgt oder meinetwegen auch zu warmen Pelzkragen verarbeitet werden.
5 Gegenargumente Anzeigen
    Altes Mütterchen mit Pelzkragen
Warum protestieren Tierschützer immer gegen Pelzteile und nie gegen Lederbekleidung? Weil sie es lustiger und gefahrloser finden, ein altes Mütterchen mit Pelzkragen am Wintermantel zu belästigen, als eine Gruppe "Hells Angels" mit Lederjacken.
4 Gegenargumente Anzeigen