Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Ruhrtalbahn, Tunnelausbau, Röhrtalbahn
Die obere Ruhrtalbahn wird gestärkt. Jeder zusätzliche Fahrgast macht die Strecke für die Bahn lohnender, und nach dem Kampf um den zweispurigen Tunnelausbau auf der Ruhrtallinie ist klar, dass die Bundesbahn diese Strecke nicht für wichtig genug hält. Die Röhrtalbahn würde besonders die Verbindung Arnsberg-Dortmund stützen.
Source: RLG, ZRL, Mobilitätskonzept Stadt Arnsberg
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Bahn, Bahnnetz, Individualverkehr, Stau
Das wichtigste Argument ist wohl die Entlastung des Röhrtals vom Individualverkehr. Der tägliche Stau im Röhrtal nervt so viele Berufspendler, dass ein größerer Teil schon lieber übern Ochsenkopf fährt und sich an den Bürgerbahnhof in Arnsberg stellt, weil da die Parkplätze so gut ausgebaut sind. Die würden GERN in die Röhrtalbahn einsteigen, und das Auto stehen lassen. Die Bahn ist komfortabel. Die alternative Infrastruktur der Bahn bindet Sundern an das nationale Bahnnetz an. Dadurch wird die gesamte Region gestärkt. Leute mit einer Bahncard fahren ÜBERALL hin, wenn sie denn können.
Source: RLG, VCD, Verwaltung HSK
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now