Region: Sundern

1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

'Die zur Zeit nur für gelegentlich auftretenden Güterverkehr der RLG genutzte Bahnstrecke der Röhrtalbahn soll reaktiviert werden, um dem Verkehrskollaps im Röhrtal entgegenzuwirken.

Es ist dringend notwendig, Güter von der Straße auf die Bahn zu bringen. Die ländlichen Regionen dürfen nicht vom Fernverkehr abgehängt werden. Aus Umweltgründen soll die Bahn reaktiviert werden. Für ältere, kranke und behinderte Menschen ist die Bahn wichtig!

www.sauerlandkurier.de/hochsauerlandkreis/sundern/podiumsdiskussion-koennte-roehrtalbahn-zwischen-sundern-huesten-reaktiviert-werden-11781191.html

www.wp.de/staedte/sundern/gelaende-gehoert-der-rlg-id215306235.html

Thank you for your support, Irmgard Alteköster from Sundern

Die obere Ruhrtalbahn wird gestärkt. Jeder zusätzliche Fahrgast macht die Strecke für die Bahn lohnender, und nach dem Kampf um den zweispurigen Tunnelausbau auf der Ruhrtallinie ist klar, dass die Bundesbahn diese Strecke nicht für wichtig genug hält. Die Röhrtalbahn würde besonders die Verbindung Arnsberg-Dortmund stützen.

More on the topic Traffic & transportation