openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ich wünsche mir, das dass "Wolfsburger Modell" auch auf pädagogische Einrichtungen der Stadt und des Landkreises Helmstedt übertragen wird. Ich wünsche mir, eine ähnlich gute finanzielle und bauliche Ausstattung wie in Wolfsburg. Ich wünsche mir, dass innovative pädagogische Fachkräfte Interesse daran haben können in Helmstedt zu arbeiten, Dazu brauchen wir das Geld aus Wolfsburg. Das ist einer meiner Gründe für eine Fusion.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    zu dünn...
Ich hatte mich beim lesen des Artikels in den Helmstedter Nachrichten schon gefreut: Endlich mal ein klares Ja zu Bürgerbefragung (und wohl auch Fusion). Leider hält der Petitionstext das dann nicht, für mich leider zu weichgespült. Ich halte eine Fusion und Eingemeindungen für notwendig, der Landkreis kann seine Aufgaben schon lange nicht mehr erfüllen.
Quelle: Heiko Klink
0 Gegenargumente Widersprechen