openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Es darf keine soziale Exklusion stattfinden!
Die Petition geht von einer überholten Rechtslage aus. Dem Anliegen wurde bereits Rechnung getragen: Konsolidierte Fassung abrufbar unter www.saarland.de/dokumente/thema_bildung/Schulfahrtenerlass_2016.pdf. Der Erlass sieht vor, dass für mehrtägige Schulfahrten 120 € pro Jahr veranschlagt werden dürfen. Auch die mögliche Dauer der Fahrten wurde flexibilisiert. Ziel ist, dass die Rahmenbedingungen für die Schulen einheitlich sind und keine soziale Exklusion stattfindet, weil Familien sich teure Fahrten nicht leisten können. Fragen an presse@bildung.saarland.de.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Es darf keine soziale Exklusion stattfinden!
Die Petition geht von einer überholten Rechtslage aus. Dem Anliegen wurde bereits Rechnung getragen: Konsolidierte Fassung abrufbar unter www.saarland.de/dokumente/thema_bildung/Schulfahrtenerlass_2016.pdf. Der Erlass sieht vor, dass für mehrtägige Schulfahrten 120 € pro Jahr veranschlagt werden dürfen. Auch die mögliche Dauer der Fahrten wurde flexibilisiert. Ziel ist, dass die Rahmenbedingungen für die Schulen einheitlich sind und keine soziale Exklusion stattfindet, weil Familien sich teure Fahrten nicht leisten können. Fragen an presse@bilung.saarland.de.
0 Gegenargumente Widersprechen