Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Sparvorschlag

Es ist kein Problem erhebliche Kosten einzusparen bei gleichbleibender, oder sogar noch besserer künstlerischer Qualität. Das Theater sollte als reine Spielstätte erhalten bleiben, ebenso eine kleine techn. Abteilung für den strukturellen Erhalt. Die drei angesprochenen Orchester werden zu einem zusammengelegt wobei versucht werden sollte, möglichst viele in einer Vorruhestandsregelung und sozial verträglich abzufinden. Das Programm wird dann einfach jeweils komplett mit Ensemble eingekauft, wobei dann die Künstler z. B. in der Jugendherberge übernachten könnten. Das wäre auch interessanter für das Publikum, denn wer will schon jahrelang immer wieder dieselben Sänger hören? Wir müssen uns einfach an der Wirtschaft orientieren die uns das schon seit Jahren vorlebt. Es macht keinen Sinn etwas selber sehr teuer herzustellen was billiger und flexibler eingekauft werden kann. Ziel wäre dann das zumindest die Hälfte der Betriebskosten selber erwirtschaftet werden müssten. Die andere Hälfte würde dann die öffentliche Hand dazugeben. Das gesparte Geld wäre dann verfügbar für die allgemeinen Straßen, Kindergärten, Schulen.

Quelle:

0.7

10 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern