Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Wahrheit ?

400 000,- Euro einsparen bei einem Gesamt -Etat von mehr als 15 000 000 ,- Euro ( oder sind`s nicht noch mehr ? ) sind noch nicht mal 3 Prozent. Fast 10 000 000,- Euro kommen aus dem sog. freiwilligen Haushalt der Stadt Trier. Die Stadt Trier steht unter der Auflage der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion 5 Prozent einzusparen. Das betrifft ALLE Ausgaben im freiwilligen Bereich. Warum sollen alle andern sparen - nur das Theater nicht ? Sind diese weniger als 3 Prozent des Gesamtbudgets wirklich existenzbedrohend ??? Wohl kaum! Diese Petition ist einfach unseriös. Keiner in Trier will das städtische Theater schließen - Kein Dezernent - kein Ob - kein Stadtrat. Das Theater Trier ist sicherlich ein Zentrum für die Kultur in Trier- aber nicht das einzige. Es drängt sich jedoch der Eindruck auf, dass die "Macher" dieser Petition auf Kosten aller anderen Kulturschaffenden der ältesten Stadt Deutschlands ihre Schäflein ins Trockene bringen wollen. - Das ist nicht hinnehmbar. Warum bekommt das Theater Trier keine vernünftige Kooperation mit Luxemburg, Saarbrücken, Koblenz oder Kaiserlautern hin ? Warum wurde es nie versucht ? Warum braucht eine Stadt mit 100 000 Einwohnern ein Dreispartenhaus ? Wobei von diesen 100 000 jedes WE etwa 20 000 nicht vor Ort sind. Diese Petition ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht jedes freien Kulturschaffenden in Trier, sondern ein Affront gegen jeden Bewohner unserer Stadt, der nur halbwegs informiert ist.

Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)

0.7

6 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern