openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Als Schulleiter eines der betroffenen Gymnasien kann ich die Petition inhaltlich nur voll unterstützen! Dank des durch die Arbeit unserer Schulsozialarbeiterin entstandenen Vertrauensverhältnisses zu Schülern, Lehrern und Eltern und der sachbezogenen, effektiven und zielorientierten Zusammenarbeit mit der Schulleitung wurden das soziale Miteinander und die Möglichkeiten der Konfliktbewältigung, gerade in Zeiten vielfältiger neuer privater und gesellschaftlicher Einflüsse, auf eine qualitativ neue Stufe gehoben.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ich will nicht gegen das Projekt schreiben, weil ich auch für die Fortsetzung bin. Ich habe aber etwas dagegen, dass Land und Bund sich mit solchen Initiativen schmücken und wenn es dann einigermaßen läuft, ziehen sich die feinen Damen und Herren zurück und zeigen auf die Kommunen, die ja nur Prioritäten zu setzen hätten. Wenn schon Petition, dann dorthin, wo die Kultussparer sitzen.
0 Gegenargumente Widersprechen