Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Begrenzung Mobiltelefonie
Sicherlich ist zu fragen, warum wir nach 25 Jahren Mobilfunk für die breite Masse immer noch mehr Sende- und Verstärkerstationen benötigen. In allen Ballungsräumen Deutschlands ist eine gute Netzabdeckung vorhanden. Ich meine jedoch, dass alle, die diese Petition vorantreiben, Ihr persönliches Nutzerverhalten zur Mobiltelefonie überdenken sollten. Man kann nur Verzicht fordern, wenn man auch selbst bereit ist, Grenzen des Konsums zu akzeptieren. Ich fände es daher konsequenter, die Debatte über den weiteren Ausbau großer Übertragungskapazitäten zu führen. Eine Diskussion nach dem Sankt-Flori
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Die Netzabdeckung hier im Viertel ist Mangehalt. Ob es gleich ein 40m Turm sein muss ist fraglich. Aber es kann nicht sein, dass sich mein Handy immer aus dem O2- oder Telekomnetz auswählt und mich so keiner mehr über das Handynetz erreicht.
1 Gegenargument Anzeigen