openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Contra
Liebe Studierende, diese Petition überrascht mich. Solange ich Dekan war, wurde mir gegenüber von den Studierenden des FB AI immer gefordert, die Prüfungstermine zu entzerren. Es wurde immer noch ein 2. Prüfungsblock vor dem Folgesemester gewünscht. Den will der FB AI jetzt (endlich) einrichten. Und: Bei der Akkreditierung von Studiengängen wird die Arbeitslast immer so berechnet, dass ein (durchschnittlicher) Studierender 4 Wochen Urlaub im Jahr (!) hat und die übrigen Zeit studiert - in der Semesterpause dann eigenverantwortlich. Prof. Dr. Werner Winzerling
Quelle: Prof. Dr. Werner Winzerling
0 Gegenargumente Widersprechen
Liebe Studierende, fast alle Prüfungen werden weiterhin in den ersten beiden Wochen nach Vorlesungsende sein. Schon bisher gab es auf Wunsch von Studierenden Abgabetermine nach den offfiziellen Prüfungswochen (z.B. von Ausarbeitungen oder Projekte), was rechtlich eine Grauzone darstellte. Durch die Neuregelung konnte dies formal korrekt geregelt werden.
0 Gegenargumente Widersprechen