Pro

Γιατί αξίζει την υποστήριξή σας αυτό το ψήφισμα;

Ich bin seit 22 Jahren in einer Krankenhausapotheke tätig, davon 13 Jahre im Herstellungsbereich. Als ich meine PTA-Ausbildung beendet hatte, gab es glücklicherweise einen über Zytostatika in einer Fachzeitschrift, so dass ich überhaupt einigermaßen wusste, was in der Krankenhausapotheke auf mich zukommt. Während meiner PTA-Ausbildung habe ich das Wort Zytostatika nicht einmal gehört. Da es immer mehr Chemo-herstellende Apotheken gibt, gehört diese Arzneimittelgruppe im angemessenen Rahmen mit zur Ausbildung dazu. Deshalb muss es unweigerlich zu einer längeren Ausbildungszeit führen.

0 αντεπιχειρήματα Αντίρρηση

Contra

Ποιά είναι τα επιχειρήματα κατά του ψηφίσματος;

    PTA akademisieren

Reicht die geforderte Verlängerung der Ausbildungszeit wirklich aus? Sollte der beruf nicht besser auf Fachhochschulniveau gehoben werden - inklusive einer befristeten Möglichkeit, Inhaber öffentlicher Apotheken zu vertreten? - Das wäre eine echte Kompetenzerweiterung (die auch zu honorieren wäre). - Approbierte fehlen bundesweit, und PI (derzeit mit Vertretungsbefugnis) werden rar.

0 αντεπιχειρήματα Αντίρρηση

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα

openPetition είναι να κάνει μια ελεύθερη και μη κερδοσκοπικού πλατφόρμα πάνω στην οποία οι πολίτες μια κοινή ανησυχία στο κοινό, να οργανώσει και συμμετάσχει σε διάλογο με την πολιτική.

Διεθνές openPetition