Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    ZahlungsZWANG STOP! RundfunkREFORM JETZT!
Bitte auch hier mitmachen, "unterschreiben" und verbreiten!!! www.openpetition.de/petition/online/ard-zdf-so-gez-nicht-weiter-niedersachsen Und auch folgende Petition unterstützen: BAYERN bit.ly/ARDZDFGEZ-2014-BY ... Sprecht mit Freunden und Verwandten über diese Aktion... weitersagen, nicht nachlassen, Druck aufbauen!
Quelle: www.openpetition.de/petition/online/ard-zdf-so-gez-nicht-weiter-niedersachsen
0 Gegenargumente Widersprechen
    gegen Rundfunkgebühr
Die Rundfunkgebühr dient der Finanzierung der öffentlich-rechtlichen um uneingeschränkt und Werbefrei Informationen zu senden und diese auch nicht zu zensieren. Da dieses schon lange nicht mehr eingehalten wird (Ich sehe immer wieder irgendwelche Werbung wie bei den privaten, die wiederum nix von der Gebühr erhalten; sowie in letzter Zeit vermehrt Beiträge, die so nicht nachvollziehbar, bzw. gekürzt sind) Daher sollte die Gebühr abgeschafft werden und die Deutschen nicht mehr Abgezockt werden.
Quelle: Internet
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Wenn es keine GEZ und kein ÖR-Fernsehen und -Radio mehr gebe, dann würden viele tausende von Arbeitsplätzen wegfallen. Es gebe keinen Tatort mehr, und keine SWR1 Hitparade, keine nützlichen Verbrauchersendungen am Abend werbefrei, und keine Spielfilme werbefrei auf ARTE und 3Sat mehr für uns. Weil dann würde keiner mehr zahlen. Ich bin lediglich für die Abschaffung der Werbung vor 20:00h in ARD und ZDF und Abschaffung der Werbung vor 20:00 im Radio.
3 Gegenargumente Anzeigen