Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Bei den aktuellen politischen Problemen garantiert m. E. vor allem Frau Merkel Erfolg; ihren Mut, Geschick, Standfestigkeit und Weitblick bewundere ich. Irritierend der Dissenz innerhalb der Union. Erschreckend unpolitisch agiert dabei die CSU. Bei schwierigsten innen- und außenpolitischen Verhandlungen zieht man den Handelnden der eigenen Seite nicht den Teppich öffentlich unter den Füßen weg (selbst wenn man hier und da anderer Meinung ist). In Bayern ist die Kanzlerin nur über ein Kreuzchen bei der CSU zu wählen - nicht mit mir.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    CSU
Freies Wahlrecht für alle Deutschen finde ich gut, denn ich würde gerne die CSU wählen, wohne aber nicht in Bayern. Mir wäre ein Mann an der Spitze Deutschlands erheblich lieber als unsere Rauten-Muddi. Mir ist das ständige hin und her Geeiere einfach zu viel und ich habs satt.
0 Gegenargumente Widersprechen