Bölge : Sachsen, Thüringen
Trafik ve taşıma

Reaktivierung der Bahnstrecke Gaschwitz - Groitzsch (Meuselwitz)

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
LVNL, Deutsche Bahn, Regio Südost, Mitteldeutsche-Regiobahn
134 Destekleyici

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

134 Destekleyici

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

  1. Başladı 2014
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Pro

Dilekçeyi destekleyen argümanlar nelerdir?

Argüman yaz

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.


1 karşı argüman
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.


0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Die Zeit ist Reif diese Bahnstrecke wieder zu reaktivieren, da diese Strecke eigendlich eine Musterstrecke im SPNV Plan des Landes Sachsen vorgesehen war und sie gehörte mit zu den ersten Strecken in Sachsen, die einer Stilllegungswelle 1997 zum Opfer fiel. das liegt auch daran, dass die Anschlüsse zu den Hauptbahnen nicht immer sehr günstig lagen und auch an der Tatsache, dass die Strecken Vmax auf 30 in vielen Abschnitten heruntergesetzt werden musste. Die zahlreichen schweren Kohlezüge hatten den Gleisen arg zugesetzt und somit wurde eine Bahnfahrt in Verbindung mit den gestiegenen Fahrprei

kaynak :

1.0

6 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Demographie+Ortsentwicklung

Unter ÖPNV-Gesichtspunkten wäre das sicher eine sehr attraktive Trasse, weil die Ortschaften sich wie ein Perlenkette daran aufreihen. Sie würde eine erhebliche Aufwertung der Anrainergemeinden durch eine schnelle Anbindung an Leipzig gerade auch durch dden neuen Citytunnel mit sich bringen. Für einen Zuzug von Einwohnern dorthin wäre so eine Achse sicher sehr förderlich. In den Orten südlich Zwenkau wird die demographische Entwicklung m.E. in den nächsten Jahren sonst weiterhin gnadenlos zuschlagen.

kaynak : Quellenangabe (max. 250 Zeichen)

0.8

1 karşı argüman
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Danke für euer Engagement für die Bahn

Der Vorschlag ist im Hinblick auf die dringend notwendige Verkehrswende sehr sinnvoll. Ich hätte noch die Idee, ab Groitzsch über Pegau nach Leipzig zu fahren, das wäre vielleicht etwas günstiger. Zwenkau könnte man extra anschließen.

kaynak :

0.0

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

neu verfasst!

Die Bahn bringt mehr Menschen als Ziel. Aber die +Bus Variante könnte in den Regionalbereichen, wo es für die Trasse keinen Platz gibt zur Ergänzung beitragen. Außerdem hat Lucka dann wieder Bahnanschluß seit 20 Jahren Abstinenz. Früher war Lucka über Neukieritzsch Pegauer Strecke eingebunden via Gleisdreieck. Hier waren noch die schönen klassischen 143er mit Wendedopppelstockwagen zu sehen.

kaynak : Bahnuser

0.0

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Bahnausbau

Wer die EWlektromobilität will und von der ROLA redet, sollte jetzt handeln! Das Gleiche in Grün auch bei Gößnitz Weimar. Ich sage nur Sandzüge Kayna Stuttgart. Diese könnte man von Kayna bis Ronneburg mit V300 und dann mit der E Lok bis Stuttgart ziehen!

kaynak : Bahnfan

0.0

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Contra

Dilekçeye karşı olan argümanlar nelerdir?

Argüman yaz

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.


5 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Geringer Nutzen

Geringer Nutzen. Die Fahrgäste in diesem Korridor werden heute mit im Halbstundentakt fahrenden Bussen befördert. Bis zur bereits bestehenden S-Bahn brauchen diese Busse nur wenige Minuten mehr, als eine potentielle Bahn auf dieser Strecke. Hinzu kommt, dass Zwenkau eine langgezogene Stadt ist und man deshalb eine Zubringerbuslinie einrichten müsste. Die große Mehrheit der Zwenkauer muss also so oder so umsteigen.

kaynak :

3.3

3 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.


2 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Neues Planfeststellungsverfahren

Es wäre hier nicht mit einer bloßen "Reaktivierung" getan, es bedürfte für eine solche Strecke eines völlig neuen Planfeststellungsverfahrens, weil die alten Trassen so weit noch vorhanden m.W.n. gemäß § 23 AEG entwidmet worden sind. Für die heute nötige Umfahrung des östlichen Zwenkauer Sees sowieso, weil die historische Trasse ab Geschwitz zum erheblichen Teil dem Braunkohlentagebau zum Opfer fiel.

kaynak : Quellenangabe (max. 250 Zeichen)

3.0

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.


1 karşı argüman
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.


2 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.


0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Gut gemeint, aber ...

Die Petenten lassen die lage vor Ort genauso außer Acht wie die geographisch-topographischen Begebenheiten! Die ehemalige Trasse ist vo allem in Zwenkau teilweise überbaut. Außderdem würde eine neue Trasse zwischen Zwenkau und Gaschitz bzw.Großddeuben weitgehend über verfülltes Tagebaugelände verkaufen. Um Absenkungen zu vermeiden müßte da eine Pfahlgründung erfolgen, was wirtschaftlich weit außer Verhältnis zum Nutzen steht.

kaynak :

0.0

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.


0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.


2 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap