Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Vielfalt und Respekt sind kein privates Anliegen!
Die Regenbogenfahne ist keine Fahne einer privaten Organisation, wie das Innenministerium behauptet, sondern symbolischer Ausdruck für die Akzeptanz der Vielfalt der menschlichen Beziehungen und den Respekt vor dem Anderssein. Das ist nach Umfragen die Auffassung von dreiviertel der Bevölkerung. Das letzte Viertel wird dadurch nicht diskriminiert, sondern aufgefordert, sich zu informieren und Diskriminierungen im Alltag, die es leider immer noch gibt, zu unterlassen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
Es handelt sich um eine Fahne, die nur einen bestimmten Teil der Bevölkerung vertritt, alle anderen werden durch Hissen der Fahne diskrininiert! Da hört meine Toleranz auf!!!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
2 Gegenargumente Anzeigen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden