Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    ...
Zum Glück üben wir unseren Beruf aus Überzeugung aus - und nicht nur des Geldes wegen ;-) "Gleiches Geld für gleiche Arbeit!" wird hier in den Kommentaren fleißig gefordert - das empfinde ich als "junger" Kollege natürlich auch so, und doch verdienen wir aufgrund der Erfahrungsstufen beachtlich weniger. Aber ich kann damit recht gut leben und Neid-Debatten liegen mir nicht wirklich. Aber genau diese Diskussionen könnten auf uns zukommen, denn es wird der Öffentlichkeit schwer vermittelbar sein, wenn sich Lehrer mit über 5600€ Monatsbrutto (ab nä. Jahr Erfahrungsstufe 6) als Verlierer fühlen.
Quelle: ...
4 Gegenargumente Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden