Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Notwendigkeit von Hochschulen
Wenn der Staat / die Länder / die Kommunen schon eine Hochschule in die Welt setzen, sind sie auch dafür verantwortlich, daß die Hochschule die angestrebten Ziele erreichen kann. Zwar muß nichr Jeder studieren, ein gutes Handwerk ernährt auch seinen Meister - oft sogar besser als ein Studium! - , und es muß auch nicht jeder Beruf "akademisch" sein. Aber wenn Akademien / Hochschulen gewünscht werden, muß man sie auch unterhalten und nicht nur als Aushängeschild ge-/mißbrauchen. Zum Unterhalt einer Hochschule gehören nicht nur Räume, Lehrmittel und Personal, sondern auch Wohnraum für Studenten
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now