Region: Hamburg
Trafik

Rettet den Klosterstern

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bürgermeister Olaf Scholz

723 Signaturer

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

723 Signaturer

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Pro

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Bürgerbeteiligung

Für Bauvorhaben dieser Art ist es für die Verwaltung ein Leichtes, die Bürger einzubeziehen. Dies geschieht jedoch immer noch nur ausnahmsweise. Das provokative Vorgehen der Behörden, Pläne dieser Art mit den Bürgern zu erarbeiten, führt immer wieder zu Missstimmung, Verzögerungen und Verteuerungen von Projekten.

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1.0

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Treppenlift, Plattformlift

Der verkehrstechnische Status Quo des Klostersterns ist in vollem Umfang zu erhalten. Dies betrifft Parkplätze im inneren Zirkel sowie den Erhalt von 2 Fahrbahnen. Der Fahrradweg sollte modernisiert und geebnet werden. Treppenlifte, wie sie tausendfach im behindertengerechten Ausbau eingesetzt werden, lassen sich kostengünstiger entlang des Treppenaufgangs Ecke Rothenbaumchaussee anbringen. Die vorhandene Verkehrsinfrastruktur des Klostersterns bleibt völlig unberührt. Statistisch wurde nie erhöhtes Unfallaufkommen bekannt.

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0.0

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Contra

Vad talar emot namninsamlingen?

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Der Klosterstern entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Der Radverkehr ist von der Fahrbahn aus kaum sichtbar, Ein- und Ausfahrt in den Kreisverkehr ist für den Autoverkehr nur mit höchster Vorsicht und kaum flüssig möglich. Der geplante zukünftige Aufzugstandort wurde unter verschiedenen Varianten geprüft und ist leider die einzige Möglichkeit. Das verschweigt diese Petition. Die Geschäfte an Klosterstern und Eppendorfer Baum werden für mobilitätseingeschränkte Menschen durch eine bessere Erreichbarkeit attraktiver.

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4.4

2 motargument
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Initiative hat keinen Alternativvorschlag

Überzeugender wäre es, wenn die Initiative den barrierefreien Zugang nicht nur begrüßen würde, sondern auch einen Vorschlag machen würde, der den Anforderungen an einen zentral gelegenen Zugang auch gerecht wird. Das kann nicht irgendwo zwischen Klosterstern und Hallerstaße sein.

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3.3

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Für Radfahrer ist kein Platz! Es braucht einen Umbau um eine gute Verkehrsführung für Radfahrer zu erreichen. Das bisherige Durcheinander führt zu ständigen Konflikten und Unfällen mit Autofahrern und Fußgängern. Weil ordentliche Radspuren fehlen halten sich viele Radfahrer nicht an die StVO und fahren unerlaubt auf Gehwegen und gegen die Fahrtrichtung.

Källa: <a href="http://www.hamburger-wochenblatt.de/harvestehude/lokales/klosterstern-irrfahrten-der-radfahrer-im-kreisverkehr-d9675.html" rel="nofollow">www.hamburger-wochenblatt.de/harvestehude/lokales/klosterstern-irrfahrten-der-radfahrer-im-kreisverkehr-d9675.html</a>

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