Pro

What are arguments in favour of the petition?

    See sollte geschützt sein
Der Tenderingsee ist ein 100 ha großer Klarwasserseen in NRW, den es zu schützen gilt. Er hat überwiegend Armleuchteralgen, die in eine Tiefe von bis zu 14 m wachsen. Durch die Größe und die lebensraumtypische Vegetation (LRT 3140) ist der See nach EU Recht geschützt. Leider wird er durch den weiteren Kiesabbau bedroht.
Source: Fr. Silke Oldorff, FB "Tauchen für den Naturschutz", NABU Regionalverband Gransee
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Sorgen begründet
Auch die Lokalpresse berichtete bereits https://www.lokalkompass.de/dinslaken/ratgeber/taucher-befuerchten-qualitaetsverschlechterung-des-tenderingssees-durch-einleitungen-des-auskiesungsunternehmens-heidelberger-sand-und-kies-gmbh-d962466.html
Source: Lokale Presse
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now