openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Training Eiskunstlauf Eishockey Verein Kurs
Viele Eishallen bieten Training nur im Verein an.In Münster kann man auch als Hobbyläufer oder absolute Laie an einem Kurs teilnehmen, einmalig oder nach Lust und Laune.Wo gibt es das?
2 Gegenargumente Anzeigen
    Jugendliche, Treffpunkt, Münster
Die Eishalle stellt einen wichtigen Treffpunkt für Jugendliche dar, für die es sonst wenig Angebote in Münster gibt. Gerade junge Leute sind dort viel besser aufgehoben als hinterm Computer oder auf der Straße.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Freizeit, Spass, Kultur
Man beklagt sich, das die Jugendlichen immer nur vorm PC sitzen oder vor dem Fernseher oder sie nur draussen rumlungern. Aber genau das wird immer schlimmer, wenn die Jugendlichen keine Anlaufstellen haben, um sich mit gleichgesinnten zu treffen oder Sport treiben zu können.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Größe, kleine Städte, Wert
Selbst kleine Städte wie Hamm, Bergkamen, Unna oder Iserlohn schaffen es Eishallen zu halten. Da sollte es Münster doch auch gelingen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Pro
Natürlich brauchen wir Studentenwohnheime in Münster, aber es gibt jedemenge andere Stellen wo welche gebaut werden könnten. Selbst in der Nähe von der Eishalle gibt es Gebiete wo man solche Wohnheime bauen könnte. Aber leider gibt es immer weniger Freizeiteinrichtungen in Münster, es werden immer mehr geschlossen, angefangen mit Schwimmbäder, über wahrscheinlich der Eishalle bis hin zu anderen Einrichtungen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Familie, Kleinkinder
Die Eishalle bietet der ganzen Familie die Möglichkeit einer gemeinsamen Beschäftigung. Für Famillien mit Kleinkindern, sowie für KiTa- und Grundschulgruppen gibt es in Münster sehr wenige Alternativen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Standortvorteil
Die Eishalle ist ein echter Standortvorteil für Münster, die der Stadt - meines Wissens - keinen Euro kostet. Der Rat der Stadt sollte also alles dafür tun, dass die Halle in Münster erhalten bleibt.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Breitensport, Vielfalt
Breitensport lebt von der Vielfalt; mit dem Abriss der Eishalle wäre eine ganze Sportart für Münster unwiderbringlich verloren.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Wintersport
Eislaufen in der Halle ist in Münster und Umgebung die einzige echte Wintersportart, die regelmäßig und zuverlässig betrieben werden kann; gerade in der Jahreszeit, in der Outdoor-Sportarten naturgemäß nur sehr begrenzt möglich sind, ist Eislaufen der ideale Ausgleich.
0 Gegenargumente Widersprechen
Wie kann es sein, dass sich für kleine nachbarstädte wie Bergkamen, Unna, Rheine und Osnabrück rechnet eine Eishalle zu unterhalten und für Münster - die besucherstärkste Eishalle in NRW (im öffentlichen Lauf)- dies nicht der Fall ist?
0 Gegenargumente Widersprechen
ich finde das die eishalle nicht abgerissen werden soll °!! denn das ist die einzigste eishalle in münster :o und es macht soviel spaß dort zufahren :))
0 Gegenargumente Widersprechen
    Eis muss
Es laufen schon genug degenerierte Wohlstandmongos durch die gegend .wo sollen sich Kinder entfalten ? austoben an die Grenze gehen ,Spass haben .sich bewegen ,und Erwachsene Jung und Alt friedlich mit einander vor die Bande bollern , na wo ? Ja in der Eishalle ,neben dem ekeligen Bürgerking vieleicht sollte man den Bürgerking Laden boikottieren . Als gegen Aktion .vieleicht rechnet sich die Eishalle wieder . wenn der Laden Pleite geht .MFG
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Kosten, Sanierung, Schmimmel
Die Eishalle ist in einem miserablen Zustand. Schaut euch mal die Decke an. Die Fotos die gepostet werden sind aus Glanzzeiten. Die Decke schimmelt und auch der Rest erfordert jede Menge Sanierungsarbeit. Das Ding fliegt hinten und vorne auseinander.
3 Gegenargumente Anzeigen