openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Rettet die Eishalle Münster Rettet die Eishalle Münster
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Stadt Münster
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 972 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Rettet die Eishalle Münster

-

Wir, die Unterzeichner, fordern die zuständigen Entscheidungsträger auf, rasch die notwendigen Schritte gegen den geplanten Abriss der Eishalle Münster und den Neubau eines Studentenkomplexes einzuleiten. Wir sprechen uns mit den Unterschriften gegen den Abriss der Eishalle in Münster aus.

Begründung:

Wir wollen eine attraktive Freizeit- und Sportaktivität, sowie ein Stück Lebensqualität in Münster erhalten. Die Eishalle Münster ist ein überregionales Kulturgut was geschützt werden sollte.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Münster, 11.03.2013 (aktiv bis 10.06.2013)


Debatte zur Petition

PRO: Viele Eishallen bieten Training nur im Verein an.In Münster kann man auch als Hobbyläufer oder absolute Laie an einem Kurs teilnehmen, einmalig oder nach Lust und Laune.Wo gibt es das?

PRO: Kinder ab 3 Jahren haben schon die Möglichkeit mit Trainern in einem Kurs das Schlittschuhlaufen zu erlernen.

CONTRA: So viele Leute gehen nicht mehr Schlittschuhfahren. War letztens erst da - kaum einer da. Und dabei war der Aasee diesen Winter nicht zugefroren!

CONTRA: Die Eishalle ist in einem miserablen Zustand. Schaut euch mal die Decke an. Die Fotos die gepostet werden sind aus Glanzzeiten. Die Decke schimmelt und auch der Rest erfordert jede Menge Sanierungsarbeit. Das Ding fliegt hinten und vorne auseinander.

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen