openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Kultur, Bürger, Bürokratie
Bevor kulturelle Bereicherungen für die Bürger gestrichen werden, sollte man über die Verschlankung der Bürokratie u. über unnötige Baumaßnahmen nachdenken ....
0 Gegenargumente Widersprechen
    räumlichkeiten, optimierung, zerstörung
Das noch nicht mal feststeht wofür die Räumlichkeiten nach dem Auszug der Filmbühne letztendlich verwendet werden sollen, zeigt doch wie nötig die Uni diese Räumlichkeiten wirklich hat... nämlich gar nicht! Optimierung infrastruktureller Rahmenbedingungen für Gäste und dadurch die sukzessive Zerstörung der neueren Regensburger Kultur? Ohne mich! Und ohne dich hoffentlich auch!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Reizwäsche
Schlussendlich ist diese Kneipe ein Wirtschaftsbetrieb und hat, wie es anderen auch ergehen kann, dann einfach mal Pech gehabt. Hier ist aber die Entwicklung der vergangenen 20 Jahre zu berücksichtigen, die schrittweise verkittelung und Glattbügelung des nun gänzlich tourikompatiblen und widerspuchsfreien Mainstreamkulturbetriebs: wohlhabend, aber gänzlich unerotisch. Die Filmbühne ist und gehört zum letzten Rest kultureller Reizwäsche der alten Dame R. Bewahren!
Quelle: 9er mit bezug auf ein wowi zitat
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?