openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Abwanderung
Da wandern doch in Stuttgart tatsächlich die ersten Geschäfte aus der Königsstrasse ab. Grund: Die Konkurrenz in den neuen Shoppingtempeln MILANEO und GERBER sowie die hohen Mieten. Vaihingen hat ja zum Glück ein Einzelhandelskonzept, sowas kann ja hier nicht passieren, wenn man ausserhalb der Innenstadt neue Ladenflächen schafft.
Quelle: Presse
0 Gegenargumente Widersprechen
Andere Städte sind stolz auf ihre Altstadt und pflegen diese. Wären wir heute vielleicht froh, würde die Fussgängerzone noch so aussehen, wie vor 40 Jahren, anstatt dieser Pflasterwüste. Warum wurde nicht das Baurechtsamt in das Enßle-Gebäude verlegt? Vielleicht wegen dem möglichen Hochwasser? Beschweren sich die zukünftigen Bewohner eventuell, wenn dann am Enzdamm mehrere Veranstaltungen stattfinden? Was für Läden (natürlich nicht Zentrenrelevant), die wir nicht schon haben oder hatten, sollen denn da rein? Gibt es dann eine Brücke oder einen Tunnel, um in die Innenstadt zu gelangen?
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Alles was neu ist, ist bei euch schlecht ? Mein Gott dann opfert man eben 3gärten... läuft mal mit offenen Augen durch Vaihingen, da unten stehen verfallene Baracken. Ich hoffe nur das Ihr nie Wohnraum sucht oder euch nicht nochmal beschwert das in Vaihingen nichts geht :( schönen Tag auch
0 Gegenargumente Widersprechen