Regiji: Wiesbaden
Promet

Rückkehr zum Normalfahrplan bei ESWE Verkehr! Fahrplankürzungen zurücknehmen!

Peticija je naslovljena na
OB Gert-Uwe Mende, Verkehrsdezernent Andreas Kowol, Wiesbadener Rathausfraktionen der Kooperation sowie der Opposition

1.061 Podpisi

918 od 2.200 za sklepčnost v Wiesbaden Wiesbaden

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918 od 2.200 za sklepčnost v Wiesbaden Wiesbaden
  1. Začelo april 2024
  2. Zbirka še vedno > 6 teden
  3. Predložitev
  4. Dialog s prejemnikom
  5. Odločitev

Strinjam se, da bodo moji podatki shranjeni . Jaz odločam, kdo lahko vidi mojo podporo. To soglasje lahko kadar koli prekličem .

 

Pro

Zakaj je peticijo vredno podpreti?

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Z objavo svoje objave sprejemam pogoje uporabe in politiko zasebnosti s openPetition . Žalitve, obrekovanja in neresnične navedbe dejstev bodo prijavljene.

Lohnerhöhung könnte zu weiteren Einschnitten beim Angebot führen

Das Personal ist der größte Kostenfaktor. Mit Lohnsteigerungen könnte es zu weiteren Einschränkungen im Angebot kommen. Laut FAZ hält der Vorsitzende der SPD-Rathausfraktion, Silas Gottwald, weitere Einschnitte im Fahrplan nicht mehr für ausgeschlossen. Es müssen daher Wege gefunden werden, wie sich eine gute Bezahlung für das Personal und ein angemessenes Fahrtenangebot nicht ausschliessen.

vir: www.faz.net/aktuell/rhein-main/eswe-verkehr-warum-wiesbadens-busfahrplan-eine-weitere-kuerzung-droht-19676299.html

2.5

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Belastungsgrenze

Das Bussystem in Wiesbaden ist am Limit. Selbst spätabends sind die Busse in der Kernstadt noch voll. Noch sind erst 5% des Angebots gestrichen. Die Kosten steigen aber weiter und ohne zusätzliches Geld wird es zu weiteren Einsparungen kommen. Daher sind nicht nur Rationalisierungsmaßnahmen notwendig, sondern auch mehr Geld für den ÖPNV. Wegen der geringeren Einnahmen durch das Deutschlandticket ist hir aber nicht nur die Stadt, sondern auch das Land Hessen und der Bund gefragt.

vir: procitybahn.de/bussystem-an-der-belastungsgrenze/

1.7

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Contra

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