Vervoer

Rückkehr zum Normalfahrplan bei ESWE Verkehr! Fahrplankürzungen zurücknehmen!

Petitie is gericht aan
OB Gert-Uwe Mende, Verkehrsdezernent Andreas Kowol, Wiesbadener Rathausfraktionen der Kooperation sowie der Opposition

1.061 handtekeningen

918 van 2.200 voor quorum in Wiesbaden Wiesbaden

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  1. Begonnen april 2024
  2. Handtekeningenactie nog steeds > 6 weken
  3. Overdracht
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

Ik ga ermee akkoord dat mijn gegevens worden opgeslagen. Ik bepaal wie mijn steun kan zien. Ik kan deze toestemming op elk moment intrekken .

 

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

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Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Lohnerhöhung könnte zu weiteren Einschnitten beim Angebot führen

Das Personal ist der größte Kostenfaktor. Mit Lohnsteigerungen könnte es zu weiteren Einschränkungen im Angebot kommen. Laut FAZ hält der Vorsitzende der SPD-Rathausfraktion, Silas Gottwald, weitere Einschnitte im Fahrplan nicht mehr für ausgeschlossen. Es müssen daher Wege gefunden werden, wie sich eine gute Bezahlung für das Personal und ein angemessenes Fahrtenangebot nicht ausschliessen.

Bron: www.faz.net/aktuell/rhein-main/eswe-verkehr-warum-wiesbadens-busfahrplan-eine-weitere-kuerzung-droht-19676299.html

2.5

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Belastungsgrenze

Das Bussystem in Wiesbaden ist am Limit. Selbst spätabends sind die Busse in der Kernstadt noch voll. Noch sind erst 5% des Angebots gestrichen. Die Kosten steigen aber weiter und ohne zusätzliches Geld wird es zu weiteren Einsparungen kommen. Daher sind nicht nur Rationalisierungsmaßnahmen notwendig, sondern auch mehr Geld für den ÖPNV. Wegen der geringeren Einnahmen durch das Deutschlandticket ist hir aber nicht nur die Stadt, sondern auch das Land Hessen und der Bund gefragt.

Bron: procitybahn.de/bussystem-an-der-belastungsgrenze/

1.7

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Contra

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