Regione: Wiesbaden
Trasporti

Rückkehr zum Normalfahrplan bei ESWE Verkehr! Fahrplankürzungen zurücknehmen!

La petizione va a
OB Gert-Uwe Mende, Verkehrsdezernent Andreas Kowol, Wiesbadener Rathausfraktionen der Kooperation sowie der Opposition

1.061 Firme

918 di 2.200 per quorum in Wiesbaden Wiesbaden

1.061 Firme

918 di 2.200 per quorum in Wiesbaden Wiesbaden
  1. Iniziato aprile 2024
  2. Collezione ancora > 6 settimane
  3. Trasferimento
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

Accetto che i miei dati vengano archiviati . Decido io chi può vedere il mio sostegno. Posso revocare questo consenso in qualsiasi momento .

 

Pro

Quali sono gli argomenti in favore della petizione?

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Lohnerhöhung könnte zu weiteren Einschnitten beim Angebot führen

Das Personal ist der größte Kostenfaktor. Mit Lohnsteigerungen könnte es zu weiteren Einschränkungen im Angebot kommen. Laut FAZ hält der Vorsitzende der SPD-Rathausfraktion, Silas Gottwald, weitere Einschnitte im Fahrplan nicht mehr für ausgeschlossen. Es müssen daher Wege gefunden werden, wie sich eine gute Bezahlung für das Personal und ein angemessenes Fahrtenangebot nicht ausschliessen.

Fonte: www.faz.net/aktuell/rhein-main/eswe-verkehr-warum-wiesbadens-busfahrplan-eine-weitere-kuerzung-droht-19676299.html

2.5

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Belastungsgrenze

Das Bussystem in Wiesbaden ist am Limit. Selbst spätabends sind die Busse in der Kernstadt noch voll. Noch sind erst 5% des Angebots gestrichen. Die Kosten steigen aber weiter und ohne zusätzliches Geld wird es zu weiteren Einsparungen kommen. Daher sind nicht nur Rationalisierungsmaßnahmen notwendig, sondern auch mehr Geld für den ÖPNV. Wegen der geringeren Einnahmen durch das Deutschlandticket ist hir aber nicht nur die Stadt, sondern auch das Land Hessen und der Bund gefragt.

Fonte: procitybahn.de/bussystem-an-der-belastungsgrenze/

1.7

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Contra

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