Pro

What are arguments in favour of the petition?

Dem überforderten Minister scheint die eigene Öffentlichkeitsarbeit wichtiger zu sein als das Lösen von Problemen. Wenn Jens Spahn schlechte Nachrichten zu verkünden hat, wechselt der Bundesgesundheitsminister gerne in die erste Person Plural. "Wir" wähnten uns auf einem guten Weg. "Wir" werden lernen müssen, mit dem Virus zu leben. "Wir" werden einander noch viel verzeihen müssen. "Wir" statt "ich", dieses Stilmittel nennen Rhetoriker "Pluralis modestiae" - "Plural der Bescheidenheit". Es ist ein cleverer Trick des CDU-Politikers. Das "Wir" erweckt den Anschein persönlicher Zurückhaltung.

Source: www.presseportal.de/pm/62544/4847559
0 Counterarguments Reply with contra argument

Da kommt man aber spät drauf... das war längst im Sommer 2020 klar, dass es besser wäre, wenn spahn kapituliert. Wenn ich mir vorstelle, dass dieser Mann für diese schlechte Performance auch noch viel Geld bekommt, während ganz deutschland existenzängste durchmacht, wird einem schlecht. Am besten er zahlt aber noch Schadensersatz! Und bitte wenn er geht, kann er den Streeck bitte mitnehmen. Der ist auch nicht sehr kompetent und stiftet nur Verwirrung.

2 Counterarguments Show
    Rücktrittsaufforderung an Herrn Gesundheitsminister Spahn

Wenn er nur einen Funken Schamgefühl gegenüber der Bevökerung hätte,würde er von selbst zurücktreten. Seine Eskapaden sind mittlerweile unerträglich: Millionenschwere Immobiliengeschäfte(Stern.de. 22.12.2020, Esssen gehen mit Unternehmern 1 Tag vor Bekanntgabe seiner Coronainfektion, -"Bindes" Versprechen wegen Corona-Schnelltest,"sieht nur den Splitter an den anderen, seinen eigenen Balken sieht er nicht (Bibel)

Source: t-online Redaktion 26.02.2021, Tagesschau.de 22.01.2021,Stern.de 22.12.2020
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Versagen auf ganzer Linie

Dieser Mann ist offenbar inkompetent und überfordert. Er macht nicht das was er machen müsste sondern geht immer den Weg des geringsten Widerstandes. Auf dem Altar seiner Popularität opfert er alles. Man muss nur mal auf YouTube die Menge der negativen Nachrichten und Skandale über ihn anschauen. da fragt man sich ja wirklich wie so jemand ein Ministeramt bekommen konnte. Diesem Mann geht es offenbar nicht in erster Linie um das Wohl der Menschen sondern in erster Linie um seine persönlichen Vorteile.

1 Counterargument Show
    Sphan

Ein Blick in die USA, Israel, selbst UK zeigt das Unvermoegen des deutschen Gesundheitsminister. Rueckblickend hat er einfach nichts gemacht. Deutschland ist wieder mal letzter. Das allerschlimmste, es wird nicht besser. Da er noch nicht mal Gesundheitsminister kann, wie soll er dann Kanzler koennen

1 Counterargument Show
    Rücktritt Minister Spahn

In der Privatwirtschaft hätte man Minister Spahn mit der Begründung der Geschäftsschädigung des Unternehmens schon entlassen.In der Öffentlichkeit entsteht der Eindruck von Inkompetenz, korruptionierenden Lobbyismus, Selbstdarstellung und gesteigertes Interesse an privaten Geschäften unter Bezug seiner Person als Minister (Immobilienangelegenheit)

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Strafanzeigen, Millionenbetrug, Totschlag

Nun Strafanzeigen gegen den unfähigsten Gesundheitsminister aller Zeiten, wegen Millionenbetrug und Beihilfe zu massenhaften Totschlag. Ansonsten, allenfalls der bunt schillernde Papagei, der nur nachplappert was ihm die Wissenschaft und die oppositionellen nach reiflichem Nachdenken und fundierter Beweisführung vorsagen. Wie soll dieser arme, von jeglichem Geist, von Empathie und einem Mindestmaß an Handlungsfähigkeit befreite Christdemokrat da noch Zeit haben, zu tun was er tun müsste?

Source: www.berlinertageszeitung.de/politik/85996-b%C3%BCrger-stellen-strafanzeigen-gegen-spahn-und-merkel.html www.rnz.de/nachrichten/region_artikel,-fahrlaessige-toetung-thomas-ax-stellt-strafanzeige-gegen-jens-spahn-wegen-impfstart-_arid,604501.html
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Rücktritt unausweichlich!

Unabhängig der Verfehlungen und des Missmanagement im Umgang mit der Beschaffung von Masken, Schutzausrüstungen und der Impfstoffbeschaffung- und verteilung, wiegen die neuerlichen (Bestechungs,- u. Korruptions-) Verdachtsmomente in seinem direkten Umfeld alleine so schwer, dass ein Rücktritt unausweichlich ist. Es sei denn wir sind mittlerweile so tief im Status einer Bananenrepublik angekommen dass dies im großen und ganzen keinen Ausschlag mehr gibt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Bringt jemanden vom Fach. Fangt an, euch ums Volk zu kümmern und impft diejenigen, die dafür sorgen dass die Wirtschaft weiterläuft. Hört auf, Lobbys zu unterstützen und regiert das Land,im Sinne des Volkes.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Jens Spahn hat zu vieles versäumt, angekündigt, zu spät oder gar nicht bestellt...zudem fehlt ihm das nötige Feingefühl und die Empathie für die gesundheitlich oder ansonsten existenziell Betroffenen dieser Krise...wichtiger Karriere, Spendendinner und Hauskauf. Datensicherheit bei Gesundheitskarte fraglich, aber wichtig für Spahn persönlich, s. Intervention Grundbuchamt und Journalisten. Er verspielt das Vertrauen.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Spahn Versager

Alles genannt: 1. Zu wenig Masken organisiert obwohl die Industrie ihn noch proaktiv angesprochen hat 2. Zitat " Das Virus wird Deutschland nie erreichen" 3. Schon im Herbst war klar dass Biontech und Moderna die ersten sein werden in Zulassung - den deutschen Impfstoff kriegen jetzt andere zuerst - Beschaffungsstrategie ist ein Totalversagen - das Szenario war das wahrscheinlichste - man hätte wesentlich mehr von Biontech bestellen müssen ggf. Auch D allein - siehe Argumente Lauterbach /Leopoldiner. 500Mio mehr sind nix gegen die Mehrkosten durch extrem längeren Lockdown. VERSAGEN!

Source: Axel Pilz
0 Counterarguments Reply with contra argument
    freien Presse, Epidemie Bekämpfung, kriminelle Cleverness

Wie soll man Zeit für Epidemie Bekämpfung haben, wenn man sich einer Massenhaften Verfolgung der freien Presse erwehren muss, die einem auf fragwürdige Immobilien- und korrupte Maskendeals gekommen ist? Dann noch Strafanzeige, weil man angeblich als „Schwule Sau“ tituliert wurde. Doch solange Merkel zum Rauswurf unfähig ist und Laschet auf Gedeih und Verderb in Abhängigkeit steht, ist der Job sicher. Man muss nicht nur Stroh dämlich sein sonder auch noch über kriminelle Cleverness verfügen!

Source: www.spiegel.de/politik/deutschland/walter-kohl-verklagt-jens-spahn-wegen-nicht-bezahlter-ffp2-masken-a-0876d68c-af9d-4080-b9c8-3b35df057c24 www.waz.de/politik/schwule-sau-spahn-stellt-strafanzeige-nach-beleidigung-id230507204.html
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Korruption

Die Art und Weise, wie er Vorteile annimmt, grenzt an Korruption. Vielleicht ist es das auch => wo bleibt die Staatsanwaltschaft? Beispiel: https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-wohnungskauf-fuer-980-000-euro-wie-jens-spahn-einen-alten-freund-in-einen-top-job-holte/26737118.html > eine halbe Million Gewinn nach 2 Jahren und im Gegenzug ein lukrativer Auftrag... wer hier kein geschmäckle sieht, will es nicht.

Source: www.tagesspiegel.de/politik/nach-wohnungskauf-fuer-980-000-euro-wie-jens-spahn-einen-alten-freund-in-einen-top-job-holte/26737118.html
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Vollkommenes Versagen

Jens Spahn ist den Anforderungen seines Amtes intellektuell, psychisch und kognitiv nicht gewachsen. Er ist überambitioniert und vollkommen durchblicksfrei. Er agiert hochgradig emotionalisiert und ohne einen Funken Räson. Außerdem ist er Pharmalobbyist und somit nicht unabhängig in seinen Entscheidungen. Sein versuchter (und dann wieder zuruckgeruderter) Vorstoß in Richtung Zwangsimpfung zeugt zudem von einem gefährlichen totalitären und antidemokratischen Potenzial. Es ist sowohl peinlich als auch erschreckend sein "Wirken" zu beobachten..

0 Counterarguments Reply with contra argument

In den USA wird jetzt der Spring Break gefeiert; in Telaviv öffnen die Clubs und Bars wieder. Deutschland hingegen schlittert in den dritten Lockdown. Eine der größten Volkswirtschaften der Erde vollkommen abgehängt weil die Politik und allen voran Jens Spahn einfach die Bestellungen verpennen. Mich würde ja mal interssieren ob die Leute da das komplette letzte Jahr vollends durchgeschlafen haben. Jens Spahn als Gesundheitsminister trägt die Verantwortung für dieses Epochale versagen der Deutschen Regierung!

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Weg mit Versagern

Ich weiss nicht warum, und kann es mir auch nicht erklären, warum alles was in staalicher Hand lisgt oder von Beamten gesteuert wird immer in die Hose geht? Liegt es daran dass sie Beamte auf Lebenszeit sind und jedes Monat ein dickes Gehalt beziehen? Geht den hochbezahlten Leuten in der Regierung wirklich das Volk (die kleinen Leute) am ...vorbei? Es geht hier nicht um Gaudi - es geht um Menschenleben !!! Hat das Herr Spahn schon realiesiert? Oder ist es den hohen Herrn egal da ja eh nur aktuell alte sterben und das der Rentenkasse zugute kommt.???

0 Counterarguments Reply with contra argument

Minister Spahn hat auf ganzer Linie versagt! Im Coronakrisen-Management, bei den Impfseren-Bestellungen, der Impforganisation, Versprechungen von 40 000 Intensivbetten, obwohl er schon immer wusste dass Personal fehlt, Vergütungen an das Personal was unzureichend bis gar nicht ausgezahlt wurde. All das ist begleitet von Ausreden und zudem hat er schon vor der Pandemie nur blinden Aktionismus gezeigt z. B. Personalaquise im Ausland! Leider ist Herr Spahn unfähig etwas richtig anzugehen und umzusetzen

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Spahn

Spahn verletzt die Rechte der Menschen täglich verweigert sterbehilfe. Kinder die nicht geimpft werden dürfen den Kindergarten und erteilt Freiheit für alle die sich seinem Willen beugen

Source: Spahn muss weg
0 Counterarguments Reply with contra argument

In vielen anderen Unternehmen würde diese Unfähigkeit keine Akzeptanz finden. Die Frage ist, wieso ist jemand der von der Thematik Gesundheitswesen überhaupt keine Ahnung hat unser Gesundheitsminister? Wieso werden so viele Fehltritte überhaupt nicht geahndet?

0 Counterarguments Reply with contra argument

Wer täglich neue „Schnapsideen“ präsentiert hat seine Chance auf den Posten eines Ministers mehr als vertan. Durch sein Versagen haben viele Menschen ihr Leben gelassen. In der freien Wirtschaft wäre er auf Grund seiner Unfähigkeit längst ersetzt worden.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    "Sparsame" Impfstoffbestellung

Jens Spahn hat bereits jetzt durch Unterlassung immensen gesundheitlichen und volkswirtschaftlichen Schaden angerichtet: Sein verantwortungsloses Zögern bei der Bestellung von Impfstoff hat zu dem vorhersehbaren Resultat geführt, dass wir im Ergebnis nachrangig mit Impfstoff beliefert werden. Deshalb muss der Lockdown solange fortdauern, bis wir die Herdenimmunität erreicht haben. Mag sein, dass Herr Spahn die Tragweite seiner Unterlassungsentscheidung intellektuell nicht erfasst hat, oder er einfach nur „kleines Geld“ sparen wollte: Im Ergebnis ist er für dieses Amt ungeeignet!

Source: Meine Meinung
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Rücktritt Jens Spahn

Leider ist Herr Spahn als Gesundheitsminister vollkommen übervordert.Schleppende Impfstoffbestellungen,fehlende Schutzausrüstung,mangelnde Koordination in der Krise.Curevac steht kurz vor der Zulassung,England sichert sich schon mal Impfdosen und Herr Spahn schläft weiter.Bitte Rücktritt!!

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Unseriöser Versager

Er hat alles kaputt gespart, seine, und die Rechenbeispiele des RKI sind absolut unseriös, sein so genanntes Krisenmanagement eine Zumutung für jeden Betroffenen, seine Lüge zum Lockdown ein Verbrechen an uns, dem Volk, und seine Nähe zur Pharmaindustrie, – verzeihen Sie mir alle, – aber zu so etwas wie ihm, – da fehlen mir alle Worte, da müsste ich welche erfinden

0 Counterarguments Reply with contra argument

Spahn hat die Warnungen zum impfstoff von Astrazeneca missachtet und unnötige Verunsicherung, Angst und vielleicht sogar Gefahren für die Gesundheit der Bürger in Kauf genommen. Dies verdient kein Vertrauen.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Sequenzierung

Spahn ignoriert die Forderungen von Virologen nach mehr Sequenzierung. Auch hier ist Deutschland im Blindflug unterwegs. Andere europäische Länder testen 100 mal mehr

Source: www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/sequenzierung-corona-spahn-101.html
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Untragbarer unfähiger Hochstapler!

Spahn macht mit seinem Ehemann gemeinsame Sache und verhökert via Burda Schutzmasken. Kick-Back, Provison an der Bande lang, korrupt und geldgeil wie nie, er ist Pharmalobbyist, sein Mann ist Lobbyist. Dann erzähl mir mal einer, dass er nicht die Hand nicht aufhält, wo es nur geht. Seine Unfähigkeit als Politiker ist begnadet. Schmeißt diese geldgeile so schnell wie möglich raus!

0 Counterarguments Reply with contra argument
    verfassungskonform?

Organspende! Ohne wirklich hinreichende Maßnahmen zur Förderung der Bereitschaft zur Organspende zu erhöhen, wollte er das Recht auf die Organe dem Staat zu schreiben, nur durch Widerspruch hätte man sich dem Zugriff verwehren können. „Der Mensch als Ersatzteillager des Staates.“

Source: Debatte zum Organspendegesetz
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Mächtige Machtgier versus Mensch

Jens Spahn hat leider zu wenig Ahnung von Medizin und schaut nur auf Zahlen. Er lässt keine andere wissenschaftlichen Blickrichtung außer einer ihm Nutzen bringenden zu. Niemand kennt die Langzeitwirkungen der neuen Impfstoffe. Die Masernimpfpflicht kam leider nachdem über Zuwanderung viele Masernfälle im Land aufflammten. Herr Spahn wurde nicht gezwungen nicht schwul zu sein, setzt aber seine Macht ein und nimmt dem Einzelnen die Möglichkeit über seinen Körper zu entscheiden.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    völlig ungeeignet im Job

In seinem Auftreten wirk er völlig überheblich und hochnäsig. In meinen Augen hat er keine Ahnung, wie es in der Bevölkerung wirklich aussieht. Im letzten halben Jahr hat er immer nur angekündigt, was alles gemacht werden soll, aber umgesetzt hat er fast nichts. (das gilt übrigends auch für fast alle anderen regierenden Politiker)

0 Counterarguments Reply with contra argument

Ich bin selbständig. Treffe ich Entscheidungen, muß ich sdie Folgen tragen. Spahn trifft Entscheidungen. Wie alle Politiker müssen sie Diese nicht verantworten. Was soll dabei herauskommen?? Wieviel Tote / Tag? Wie lange noch?

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Maskendeal, Spendenskandal, Selbstversorgung

Mit seinem 2 Milliarden Maskendeal hat er u. U. vorsätzlich und mit vorheriger Absprache der Korruption Tür und Tor geöffnet. Über 4 Millionen für sein Eigenheim und diverse Millionen Wohnungen in Berlins bester Lage, kommen nicht von Nichts. Seine Spenden Sammelaktion (jede Einzelspende um 9.999,00 EURO) reichten für seine Luxus Allüren nicht aus! Wie kann man bei so viel Selbstversorgung noch Zeit für eine sinnvolle Epidemie Bekämpfung haben?

Source: www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89778762/millionenklage-von-kanzler-sohn-walter-kohl-gegen-jens-spahn.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Spahn ist völlig ungeeignet als Gesundheitsminister, arbeitete v vorher als Bankangestellter sieht nur das Dollar Zeichen Vilkakauf! Lässt aufgrund seiner Homosexualität seine unterdrückte Wut in Willkür der Ungeimpfte aus. Korruption Deals nicht tragfähig!

0 Counterarguments Reply with contra argument

Nicht nur Herr Spahn ist nicht mehr tragbar sondern die ganze Regierung. Warum wird der Impfgipfel abgesagt? Wenn sich Menschen, auch mit Astrazeneca, impfen lassen wollen dann sollen sie das Recht dazu haben. Die Verunsicherung ist eh schon groß genug.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Span endlich entlassen

Es muss endlich ein fähiger Gesundheitsminister eingesetzt werden. Wenn ich so arbeiten würde dann wäre ich schon längst arbeitslos. Heute so morgen so. Die Intensivstationen wissen nicht wie sie die Arbeit noch schaffen sollen. Und es ändert sich nichts am Gesundheitssystem. Es sterben immer mehr Menschen und dieser Mensch sieht keinen Grund für eine Notfall Zulassung von curevac. Absolut unverständlich....

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Spahn schuldig

Jens Spahn ist für die ab April 21 an Corona sterbenden voll verantwortlich. Er war nicht fähig Impfstoff zu bestellen obwohl er von Biontech angeboten wurde. Unfähigkeit darf kein Argument sein, um der gerechten Strafe für tausende unnötige Tote zu entgehen. In dieser Krise wird auch klar, dass der Bundestag aufgebläht ist (max 300Abgeordnete ausreichend) Es werden Fachleute zur Problemlösung benötigt und kein Debattierklub von unfähigen Politikern. Markus

0 Counterarguments Reply with contra argument
    WHO Studien zu Corona Medikamenten

Keine Forschungsbeiträge aus Deutschland bei den WHO Studien zu Corona Medikamenten. 30 Länder, darunter Agypten und Honduras, sind dabei. Deutschland nicht.

Source: www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-studien-101.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Herr Spahn hat als Minister neben der Verantowrtung für ein Resort (Gesundheit) auch die Verantwortung zu unterstützen, dass die Gesellschaft in Deutschland als Ganzes intakt bleibt. Seine letzten Aussagen zum Thema Impfen spalten nicht nur Familien sondern setzen ganze Bevölkerungsteile so derart unter Druck, dass zu befürchten ist, dass es zu einer Spaltung kommen kann. Allein dafür und dafür, dass Herr Spahn weite Teile der Bevölkerung einfach nicht mehr erreicht, sollte er zurück treten.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Intensivbetten Spahn Rücktritt

Jens Spahn hat unkontrolliert Millionen von Kassengeldern für den Aufbau von Intensivbetten vergeben. Sein ganzes Management war desaströs. In der freien Wirtschaft wäre er für die vielen Fehltritte schon längst seines Postens enthoben worden. Aber bei Öffentlichen Mitteln, die die Steuerzahler in diesem Land erwirtschaften, geht das Verschwenden scheinbar unkontrolliert leicht von der Hand. Das hat man schon beim Openhouseverfahren bei der Maskenbestellung erlebt. Jens Spann muss sofort abgesetzt werden.

Source: www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/intensivbetten-113.html
0 Counterarguments Reply with contra argument
    ungenügende Sorgfalt

EBM: Einheitlicher Bewertungsmaßstab Bei den Verhandlungen hat er die Berufsverbände unzureichend eingebunden. Die hinterlegte Zeit für eine Darmspiegelung wurde von 32 auf 18 Minuten reduziert!!

Source: Ebm, Bng
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Es stinkt

Herr Spahn ich frage mich wie sie all ihre Taten Rechtferigen wollen. Sie machen einen groben Fehler nach dem Anderen was Ihre Unfähigkeite offen zeigt. Bitte geben Sie den Posten an jemanden ab der mehr Gesellschaftsfähigkeit erweist als Sie. Sie denken nur an sich und Ihr Geld sonst nichts. Das ist für niemanden gut. https://www.youtube.com/watch?v=nfCeB9pP-J0&list=PLbeKetPJ1IOS5Ti3tzrJ-3wQ-Eo9Nc5S8&index=1

Source: siehe youtube...
0 Counterarguments Reply with contra argument

ein Schriftsteller hat einmal gesagt das fressen kommt vor der Moral natürlich schließt das Politiker nicht aus in der Politik ist es nicht anders gewissen Moral Ehre Ehrlichkeit sind in diesen Beruf nicht notwendig man will nur wiedergewählt werden damit das fr... gesichert ist traurig aber war

0 Counterarguments Reply with contra argument

Spahn hat Demokratie u. Gesundheit sowie Wirtschaft panikmachend (wie Lauterbach, Wieler, Drosten) auf dem Gewissen u. gehört als Nichtwissenschaftler/ Diätenverdiener neben seinem und Gatten betriebenen Lobbyismus (er Pharma/der Presse) sehr rasch seines politischen Amtes enthoben! Spahns Gatte bei Burda mit Masken unterwegs! Ein Hin und Her der "gesundheitlichen" wortklauberischen, beSCHEUER...ten Versprechungen und Übeltäterei am Menschen! DER schreibt mir mit Sicherheit nicht vor, dass ich mich mit dem Teufelszeug impfen lasse (gg. alles sonst außer Sars geimpft!) Korrupte Verursacher ade!

Source: www.youtube.com/watch?v=J-MQ729XHPE www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-schutzausruestung-unternehmen-von-jens-spahns-ehemann-verkaufte-masken-an-gesundheitsministerium-a-3f23f507-8818-4d88-829f-e938139aa3c8
0 Counterarguments Reply with contra argument
    verfassungskonform?

TSVG: Termin Service und Versorgungsgesetz: es wird zwischen Neu- und Altpatienten unterschieden. Die Vergütung bei Neupatienten beträgt 100% und bei Altpatienten 46%. Da ist klar wer behandelt wird.

Source: TSVG
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Geschichtenerzähler und Untreue in der Politik

Wenn unsere Politik nur noch Märchen erzählt, sollten alle leitenden Politiker entlassen werden und Ihr Diäten eingefroren werden. Nebeneinkünfte oder persönliche Bereicherung kann sich in der freien Wirtschaft niemand erlauben. Zeit wird es, dass Nebeneinkünfte für Politiker per Volksbegehren verboten werden.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Diktatur

Die Leute mpssen mehr auf die Strassen gehen. Mit Wahlzettel allein geht es nicht. Die CDU wird sich nicht so geschlagen geben. Keinen Merkelismus in Deutschland. Wir leben de facto schon in einer Diktatur. Die Pandemie hat es nur zum Vorschein gebracht, aufgedeckt. Der Wahlbetrug durch die CDU muss aufhören und aufgedeckt werden. Freiheit gibt es leider nur noch in Büchern und Gedichten nachzulesen. Und das Verfassungsrecht ist ein zahnloser Tiger oder Blase, keiner kann es mehr glauben. Ich kann auch nicht akzeptieren, dass eine Physikerin sich über Integration u.ä. sich äußert.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Untragbar, Unbrauchbar, Unfähig : Jens Spahn

Spahn ist untragbar, ein Tyrann, ein Wichtigtuer, ein Egoist und eine absolute Fehlbesetzung für das Amt des Gesundheitsministers. Spahn ist nicht geeignet, ein dermaßen wichtiges Amt zu übernehmen, da er zu inkompetent ist. Das zeigt sich unter anderem daran, dass er "Sparmaßnahmen", wie zu wenig Personal an Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und mobile Pflegedienste hat, die falschen Impfstoffe in zu großer Stückzahl bestellt hat (hust, hust AstraZeneca) und zu wenig vom Biontech/Pfizer Impfstoff bestellt hat. Er hat auch bei den Masken und bei menschlichen Dingen versagt. Er ist untragbar.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Impfpass

Es war über mindestens 7 Monate vorhersehbar, dass Europa/Deutschland einen digitalen Impfpass benötigen wird. Jetzt im Mai 2021 hatte er überrascht verkündet, dass wir das wohl brauchen werden... Er ist auch hier wieder unfähig gewesen. Ich wähle als nächsten nicht mehr schwarz. Ohne Merkel und mit Laschet nicht wählbar. Herr Spahn hätte bereits am Anfang der Pandemie seinen Hut nehmen müssen. Er setzt sich zu wenig ein und versteckt sich hinter anderen Aussagen. Da war Herr Söder ein besserer Gesundheitsminister in der gesamten Zeit als Spahn

Source: Keine Quelle-
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Inkompetenz gepaart mit Eitelkeit und fragwürdigen Unterstützer

Spahn ist seit Jahren nicht im Stande sein Amt würdig und kompetent auszuüben. Im Gesundheitswesen wird er seit vielen bei vielen Funktionsträgern überwiegend belächelt, bestenfalls bemitleidet. Seit geraumer Zeit tritt er gar nicht mehr alleine auf, immer nur mit dem RKI-Präsidenten, in Person Lothar H. Wieler, der von der Grundausbildung Tierarzt ist. Spahn ist bekanntlich homosexuell. Bei Wieler ist das nicht bekannt. Jedenfalls haben sich die beiden gesucht und gefunden

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Jens Spahn sollte zuruücktreten oder entlassen werden

Jens Spahn spaltet die Gesellschaft. Geimpfte gegen Ungeimpfte. Die Schweden leben auch noch und das besser als wir, dort ist die Wirtschaft nicht kaputt gemacht geworden und deren Gesellschaft wird nicht gespalten. Jens Spahn ist für mich kein vertrauenswürdiger Politiker, siehe Maskenaffäre und Gesundheitspolitik. Ich denke, der "Absturz" der CDU hat vor allem auch mit ihm und seiner Politik zu tun. Ich finde ihn auch als Person unsympathisch.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Spahn

Wie unfähig muss man sein, um die Impfpriorisierung bei gleichbleibenden Bedingungen aufzuheben? Impfzentren und Ärzte haben wenig bis keinen Impfstoff. Die Anmeldesoftware überfordert, telefonisch kein Durchkommen. Die 18 - 60 jährigen „ gesunden“ Wähler werden dies hoffentlich im September berücksichtigen. Unfähige angebliche Volksvertreter haben wir mittlerweile mehr als genug. Die Politikverdrossenheit wächst!

0 Counterarguments Reply with contra argument
    "Kompetenzteilung"

Eigentlich sollte Heiko Maas ebenso drin stehen, der bei sich abzeichnender Pandemie tonnenweise Desinfektionsmittel und Schutzkleidung nach China spendete.

Source: correctiv.org/faktencheck/2020/03/05/coronavirus-ja-deutschland-hat-schutzausruestung-nach-china-geschickt
1 Counterargument Show

https://www.youtube.com/watch?v=RqdXWskfBuA Spahn hält die Abstandsregeln selbst nicht ein. Wie bitte will man dann von anderen erwarten, dass sie das tun? Das signalisiert ein fatales Bild und unterstützt doch die Leute bei der Argumentation, die das CoronaVirus für "ne harmlose Grippe" halten. https://www.youtube.com/watch?v=UcJOLZDbxJs Spahn stellt sich bei der richtigen Handhabung der Schutzmasken ungeschickt an. Auch hier, welche Kompetenz soll das signalisieren?

0 Counterarguments Reply with contra argument

Kann sehr gerne weg diese Marionette Besser noch wäre es den gesamten Bundestag zu entlassen oder zu ersetzen Viele Plätze im Bundestag und Politik sind einfach nur Fail und Fehlbesetzt Weitere waren zB Marlene Mortler, wie kann eine eigentliche Landwirtin oder Bauern und Hinterwäldler Tochter Drogenbeauftragte werden, welche 0 Ahnung von nichts hat Die Stelle und den Posten hat diese bestimmt im Lotto gewonnen oder geschenkt bekommen wie es ja in der Politik üblich ist

1 Counterargument Show

Hr. Spahn schafft nichts außer : - Impfzwang mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, die logische Argumente von Fachleuten schlichtweg ignorieren - das sog. Pflegestärkungsgesetz, das Schwerstkranken und Pflegebedürftigen, den einzigen sozialen Halt nimmt, den sie je hatten und das aus rein kapitalistischen Gründen - PflegerInnen sollen keine Zeitarbeit machen, weil sie da zu viel Geld kosten aber jetzt in der Krise werden sie selbstverständlich an die Front geschickt für einen Hungerlohn - Handlungsunfähigkeit in der Coronakrise und Lügen über die "gute" Vorbereitung Deutschlands

2 Counterarguments Show
    Zwangsimpfungen

Jens Spahn war 2017 auf der Bilderberg-Konferenz. Er hat das Masernschutzgesetz, was Impfnötigung nahe kommt, auf den Weg gebracht. Dagegen laufen mehrere Verfassungsbeschwerden. Er ist involviert bei den Änderungen des IfSG (Impfzwang!!!), die Mitte Mai beraten werden sollen.

Source: www.youtube.com/watch?v=gQyCuR9kbbk
0 Counterarguments Reply with contra argument

Span hat nicht einmal nach dem Urteil des Verfassungsgerichtes-das Sterbehilfegesetz zu ändern,da Anspruch besteht,etwas getan...weil es im am !@#$! vorbei geht. Soviel zum Thema unsere Verfassung. Was Corona betrifft erwarten alle Solidarität ,aber das sollte jedem selbst überlassen sein. Ich habe ja auch Anrecht darauf mich zu infizieren-ich kann für mich selbst entscheiden und letztlich lasse ich mir nicht von diesen angeblichen Demokraten vorschreiben ,wann ich mit wem Kontakt pflege..soweit kommt es noch. Sterben müssen wir letztlich alle-Evolution. das ist keine Demokratie-ehe Diktatur

1 Counterargument Show
    Ab in den Knast

Wie geht das denn an wir reden von inmänshohen Schulden und der Abgeortnete kauft sich werend der größten Kriese eine Luxus Villa? Auf kosten der Deutschen und der Altasarmmud. Sowas gehör t vor Gericht ,oder gleich auf den Scheiterhaufen. Samst der Merkel,und Co

1 Counterargument Show
    Covid ist nur so stark weil er so schwach ist.

Er muss weg, damit das vertrauen in die Politik wieder gewonnen werden kann. Schlechter Mensch. Startet die Petition endlich.

Source: Er muss weg, damit das vertrauen in die Politik wieder gewonnen werden kann.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Spahn muss weg

Seit Beginn der Corona-Welle hat der schlechteste Minister aller Zeiten fast täglich Aussagen gemacht, die er später zurücknehmen musste. Dieser Mann muss weg aus der Politik. Seine grenzenlose Überheblichkeit gepaart mit Blödsinn den er regelmäßig verzapft zeigt, dass er als Politiker nicht die Spur einer Befähigung aufweist. Weg mit Spahn und in die Mottenkosten der gescheiterten Möchte-Gern-Politiker, damit es in der Pandemie endlich raus geht. Spahn muss weg sofort!

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Rettet Deutschland

Ich bin hier gelandet nachdem ich ein Video mit dem Lebenslauf von unserem Gesundheitsminister sah. Hr. Spahn ist äußerst bestechlich und korrupt, dadurch gefährdet er unser Land!!!

Source: www.youtube.com/watch?v=8giWDylfe5M
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Veräumnisse und Fehlentscheidungen!

Unzählige Versäumnisse u Fehlentscheidungen Wieso hat er nicht vorausschauend bereits im Januar Schutzkleidung bestellt / herstellen lassen, wieso gab es keine Anweisung zB an die BASF Desinfektionsmittel herstellen zu lassen? Er ist der Gesundheitsminister und hat sich NICHT bemüht uns zu schützen. Ich weiss nicht was er gemacht hat, aber mit Sicherheit bei weitem nicht genug. DESHALB HAT ER UNSER LEBEN AUFS SPIEL GESETZT. Er ist auf diesem Posten eine Fehlbesetzung. Leider wird er diesen für ihn sehr lukrativen Posten freiwillig nicht räumen. Auf sein Versage muss hingewiesen werden!

3 Counterarguments Show
    Impfstoff

Jetzt auch noch zu wenig Impfstoff in Deutschland weil man mit den Franzosen sympatisiert und auf den Impfstoff aus Frankreich wartet. Spahn ist in allem ein Versager und sollte als Gesundheitsminister seinen Hut nehmen.

Source: Presse
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Langzeitstudent

"Von 2003 bis 2017 studierte Spahn neben seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter Politikwissenschaft an der Fernuniversität Hagen." 28 Semester für ein Studium! Wie kann man da von Herrn Spahn mehr verlangen als er gerade liefert? Er müsste vermutlich nochmals 40 Semester Medizin studieren, damit er seinen Job als Gesundheitsminister erfolgreich ausführen kann. Oder einfach zur Bundeswehr wechseln. Oder Familienminister. Oder Digitalexperte! Oder Weltraumexperte.

Source: de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn
0 Counterarguments Reply with contra argument

Spahn ist kein Minister für die Bevölkerung, sondern ein Minister für die Pharmaindustrie. Er setzt die Interessen der Impfhersteller und der Gesundheitsindustrie (einschl. impfender Ärzte) durch, z.B. mit der Masernimpfpflicht. Wenn Frau Merkl nichts unternehmen (d.h. aussitzen) möchte, ist sie genauso verantwortlich für die Ergebnisse wie er. Schließlich wusste sie von vornherein, dass er ein Lobbyist ist. Die CDU ist nun einmal eine Partei, die sich vorrangig um die Konzerne kümmert, wenn auch auf Kosten der Bürger.

2 Counterarguments Show

Hoffentlich wedet ihr Unfähigen bald abgewählt. Was soll der Scheiß wenn man 2 mal geimpft ist und wir euer Kaspertheater noch mitmachen müssen, ohne Sinn und Verstand. Spahn verwinde du Unfähiger Mensch und nehm den Scheuergleich mit

0 Counterarguments Reply with contra argument

1. 80% der Intensivbetten in Deutschland sind nicht belegt, dass bedeutet für mich, dass wir fast zu gut auf diese Pandemie vorbereitet sind. 2. Deutschland hat im Verhältnis zu der Menge an infizierten Menschen eine sehr geringe Anzahl an Toten. In den USA fragt man sich sogar: "Warum ist die Todesrate in Deutschland so gering?"

Source: www.dailymail.co.uk/news/article-8141929/Why-Germanys-coronavirus-death-rate-low.html
4 Counterarguments Show
    Nett gemeint diese Petition, aber vollkommener Unfug.

@Minister Sie haben vollkommen recht! Es erschließt sich mir aus dem Petitionstext in keiner Weise irgendeine gesetzliche Regelhaftigkeit, mit der diese Petition begründet sein könnte. Was ich dort lese, ist m. E. sehr berechtigter Unmut über Spahn und seine dilettantische Amtsführung, welche schon als allgemeingefährlich bezeichnet werden kann. Aber eine Möglichkeit per Petition - Sie haben die entsprechende Quelle gem. GG aufgezeigt, gibt es nicht. Nett gemeint diese Petition, aber vollkommener Unfug.

2 Counterarguments Show

Menschen, die nicht einmal der deutschen Sprache maechtig sind, wollen es besser machen als die deutsche Regierung? Laecherlich! Schaffen Sie sich gefaelligst ein neues Hobby gegen Ihre Langeweile zu. Denunziation ist im Uebrigen strafbar, Sie Flachpfeifen!

6 Counterarguments Show
    Unwissenheit

Es ist schade, dass so viel Unwissenheit diese Petition begleitet. Alle wollen mehr und mehr und keiner fragt, woher? Alle glauben, es besser zu wissen und besser zu können. Doch letztendlich würden hier alle Unterschreiber an der Komplexität unseres Gesundheits- und Wirtschaftssystems scheitern. Keiner von den Unterschreibern kennt die aktuellen Maßnahmenpakete, die Jens Spahn umgesetzt hat, um eine organisatorische und finanzielle Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern. Es gibt sogar Kommentare, die Jens Spahn und die Regierung für die Pandemie verantwortlich machen! Bildet Euch

4 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now