This debate is outside the platform der Bremischen Bürgerschaft.

The terms of use of openPetition apply.

Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

    Grundrechte

Man kann solche Veranstaltungen nicht wegen des Verdachts der Nichteinhaltung von Regeln verbieten. Und das ist auch gut so. Es würde sich nämlich um schwere Eingriffe in die Grundrechte handeln.

Source: Grundgesetz
2 Counterarguments Show

Hier demonstriert die Mitte der Gesellschaft. Gut so und notwendiger denn je. Schon in Leipzig hat sich gezeigt - die friedlichen Menschen halten sich an die Auflagen, ganz im Gegensatz zu den sog. Gegendemonstranten die sehr oft keinen einzigen klaren Satz herausbringen. Wenn die Regierung die Demokratie kapert kann es für aufrichtige Menschen nur heißen: Frieden, Freiheit und Demokratie bedarf keiner Einschränkungen. 1989 nicht und jetzt erst recht nicht.

1 Counterargument Show
    Einfach auf der Couch bleiben

Einfach ignorieren. Keine Gegendemo, keine Presse. Am Besten noch ohne Polizei, aber das wird nicht machbar sein. Einfach links liegen lassen. Die Aufmerksamkeit als Motivation für die nach ICD-10 eindeutig narzisstischen Rädelsführer entziehen. Lasse machen; aber ohne Beachtung.

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international