This debate is outside the platform der Bremischen Bürgerschaft.

The terms of use of openPetition apply.

Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

Es ist zu prüfen, ob diese Kohlekraftwerke früher abgeschaltet werden können. Den für den Klimaschutz gilt als sinnvolle Sofortmaßnahme. Sofortige Betriebseinstellung aller Kohlekraftwerke – zuerst Braun‑, dann Steinkohle – , deren Leistung von Gaskraftwerken aufgebracht werden kann, und zwar im Europäischen Rahmen, weil Braunkohle-billig-Strom aus Deutschland zur Abschaltung der Gaskraftwerke in Holland führt. Da die Petition noch nicht viele Unterstützer hat an den Petitionsstarter den Tipp die Plattform change.org zu nutzen.
Source: www.bundestag.de/blob/406432/c4cbd6c8c74ec40df8d9cda8fe2f7dbb/wd‑8–056-07-pdf-data.pdf und de.wikipedia.org/wiki/Heizkraftwerk_Berlin-Mitte. und de.wikipedia.org/wiki/Kohlekraftwerk_Moorburg
0 Counterarguments Reply with contra argument
swb plant ohnehin, bis spätestens 2025 seine Kohlekraftwerke stillzulegen. Idee der Initiative ist sinnvoll, wird aber wohl von der Realität überholt werden.
Source: Weser Kurier, 24.6.2019
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now