Region: Saarland
Bild av framställningen Saarland, höchster Klassenteiler der BRD und Inklusion; nicht mit uns!!!!
Utbildning

Saarland, höchster Klassenteiler der BRD und Inklusion; nicht mit uns!!!!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landtag
538 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

538 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Pro

Vad talar för denna petition?

Skriv argument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Ich unterstütze diese Petition, weil "Klassenteiler" und "Inklusion" den Verantwortlichen nur als Alibi dienen, um Kosten für Fachpersonal und entspr. Einrichtungen einzusparen. Die Leidtragenden sind diejenigen, die täglich mit dieser Situation zu Recht kommen müssen: Alle Leher, Mitschüler und auch die Schüler, die z. B. aufgrund ihres Krankheitsbildes, eigentlich auf eine Förderschule gehören. Die Betroffenen auf den Grund- und Gesamtschulen können ein Lied davon singen.

Källa:

0.0

0 motargument
Svara med ett motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

In die falsche Richtung

In den Förderschulen kommen auf max. 10 Schüler mindestens 2 Betreuer, der Lehrer muss für jeden Schüler einen individuellen Förderplan erstellen. In Regelschulen sind für bis zu 29 Kinder nur ein Lehrer zuständig, alle erhalten den gleichen Stoff, wer nicht mitkommt wird abgehängt. Die Zusammenführung dieser beiden Schulformen ist sicher nichts schlechtes, doch dürfte jedem klar ersichtlich sein, welche dieser beiden Schulformen abgeschafft gehört! Inklusion heißt nicht, dass man ein gutes System in ein schlechtes System integriert. Stattdessen müsste man alle Schulen in Förderschulen

Källa: FD

0.0

0 motargument
Svara med ett motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, das dieses Schulsystem geändert werden muss, dahingehend, die Schüler in Geist,Körper und Seele zu schulen, anstatt sie zu Wirtschftsidioten auszubilden.Geist, Körper und Seele bedeuten aber auch, wie der Ausdruck bereits hinweist,"Geist", nicht der kapitalistische, zerstörerische, sondern der erhaltende, wie z.B. Persönlichkeit, Würde und Rücksicht auf Ressourcen e.t.c.Der Philosoph "Richard David Precht" bringt dies in seiner Ausführung "Macht Schule dumm", explizit zum Ausdruck.Empfehlen kann ich die Taschenbuchausgabe des Erich Fromm"Haben oder Sein".

Källa:

0.0

0 motargument
Svara med ett motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Contra

Vad talar emot namninsamlingen?

Skriv argument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Stichwort

Der Deutsche, der einst Leistungsvorbild war hat doch selbst beschlossen, dass er sich am langsahmsten in der klasse orientieren will. Immer schön alle mitnehmen und gleich behandeln. Wenn die dummen nicht schlauer werden, dann müssen die schlauen halt dümmer werden. Das ist die Schule aus sicht der 68iger Generation auf deren Mist das gewachsen ist. Mit Volldampf in den Untergang!

Källa: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)

0.0

1 motargument
Visa motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu