openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Distillery
Mit fast Fünfzig bin ich für die Distillery vermutlich zu alt, aber erstens erinnere ich mich dunkel an die eine oder andere kreative Nacht vor zwanzig Jahren, und, zweitens, entgeht mir nicht das Leuchten in den Augen meiner erwachsenen Kinder, für die die "Distille" schon seit Jahren zum Ab-und-Zu-oder-Regelmäßig-Repertoire der Wochenenden zählt. Wäre schon blöd, den Laden umziehen lassen zu müssen (wenngleich: Umzüge erheitern und bereichern, manchmal). Viel Glück!
0 Gegenargumente Widersprechen
    DESTILLE ERHALTEN
Irgendwie hast vielleicht recht damit, daß ein Umzug auch bereichern kann. Jedoch ein altes Kulturgut kann man meineserachtens nicht woanders hin verpflanzen. Claudia aus >ulM MIT TNEINAHE SECHZIG; WERDE ICH NEUGIERIG AUF LEIPZIGS kULTURGÜTER UND DAS vARIETE UND IE mACHER AUS HALLE HABE ICH BEREITS KENNEN- UND BEWUNDERN GELERNT:
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ich schreibe als Anwohner der Kohlenstr.. Wenn ich gegen 0:00 Uhr an Wochenenden so langsam mein Schlafzimmer aufsuche, belebt sich diese Straße auf seltsame Art und Weise: vorgeglühte, dümmlich grölende und überlaut kichernde party people bewegen sich vom Stadtzentrum zum Velvet und zur Destille. Wenn ich dann endlich Ruhe finde, werde ich ab 4:00 durch dieselbe Karawane, verstärkt durch lautstarke Taxis, geweckt. Es wird bei Bedarf an jede Ecke gepißt, Bier- und Weinflaschen zerschlagen und noch lauter krakelt. Bin selber gern in Szenekneipen unterwegs, aber nie mit dieser Klientel!
5 Gegenargumente Anzeigen