Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Pro-Organspende

Organspende rettet leben. Das müsste doch eigentlich das "Totschlag-"argument schlechthin sein. In Deutschland kommen auf eine Millionen Einwohner 16 Spender und somit liegen wir europaweit auf den hinteren Plätzen. Darüberhinaus ist die Akzeptanz zum Spenden sicherlich viel höher, als sich dies in Form von Organspendeausweisen widerspiegelt. Ich glaube, hier spielt die Bequemlichkeit und "Faulheit" ein große Rolle. Und wem es ein Bedürfnis ist, NICHT zu spenden, der soll doch bitte schön seinen Einwand protokollieren. Alle anderen sollen von Geburt an Spender sein. "Organspende rettet Leben"

Quelle: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.transplantation-verstehen.de/etappen/die-wartezeit/postmortale-organspende.html?step=stage.1.3-postmortal_donation.5" rel="nofollow">www.transplantation-verstehen.de/etappen/die-wartezeit/postmortale-organspende.html?step=stage.1.3-postmortal_donation.5</a>

3.6

3 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern