openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Arztbesuche
http://www.meinanzeiger.de/soemmerda/leute/aerztemangel-auf-dem-land-d25470.html Im Bus gibt es nur noch selten Stellplätze
Quelle: Arztbesuche
0 Gegenargumente Widersprechen
    Neuvergabe SPNV
Im Januar 2014 soll der Fahrbetrieb auf der Strecke neu ausgeschrieben werden zur Betriebsaufnahme ab Dezember 2016. Und der potentielle Neue Betreiber mag wohl viel lieber an einem ordentlichen und barrierefreien Bahnsteig mit seinen Zügen halten wollen. Als an einem Trampelpfad mit Erdloch und Buckelpiste. Wie es bislang der Fall ist.
Quelle: Streckenausschreibung
0 Gegenargumente Widersprechen
    Barrierefreiheit
Menschen mit Handicap, Leute die nicht mehr gut zu Fuß sind, potenzielle Fahrgäste mit Kinderwagen erreichen den Bahnsteig garnicht und würden beim Ausstieg auf dem Bahnhof, nicht auf die andere Seite kommen. Eine Sackgasse von beiden Seiten für diese Personengruppen. Ein Rollstuhlfahrer hat dort schon festgesessen und musste auf den nächsten Zug warten. Für ihn war das ein unüberwindbares Hindernis.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?