Bild zur Petition mit dem Thema: Schaffung eines barrierefreien Zugangs zu den Zügen im Bahnhof Kölleda Schaffung eines barrierefreien Zugangs zu den Zügen im Bahnhof Kölleda
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Konzernbevollmächtiger der Deutschen Bahn ...
  • Region: Kölleda mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
  • Erfolg
  • 1.662 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Schaffung eines barrierefreien Zugangs zu den Zügen im Bahnhof Kölleda

Der Zugang zum Bahnsteig und somit zu den Zügen im Bahnhof Kölleda ist bislang nur durch einen nicht barrierefreien Verkehrstunnel auf dem Bahnhofsgelände möglich. Welcher weder als für die Fahrgäste als ansehlich, noch den aktuellen Qualitätsstandards im Schienenpersonenverkehr als entsprechend angesehen werden darf.

1. Der Gesamtzustand wirft für Ortsfremde ein schlechtes Licht auf die Stadt. Er wirkt abschreckend und keinesfalls einladend. Der unterirdische Zugang zum Bahnsteig ist aufgrund des dort stetig stehenden Wassers und der strengen Gerüche eine Zumutung für die Fahrgäste, das Dach ist löchrig, Ratten tummeln sich im Tunnel, das Licht ist ständig defekt und es lösen sich bereits diverse Teile von der Tunneldecke.

2. Menschen mit Handicap, Fahrgäste mit Kinderwagen sowie Fahrgäste - denen das Treppen steigen schwer fällt, haben keine Chance den Bahnsteig zu erreichen.

Wir fordern das sich dieser Zustand zügig ändert!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kölleda, 14.02.2013 (aktiv bis 13.04.2013)

Neuigkeiten

Am 19.Dezember 2014 wurde unter dem Beisein von Gästen aus Politik und Wirtschaft, sowie von Vertretern der Deutschen Bahn AG, der Thüringer Eisenbahn GmBH und der Nahverkehrsgesellschaft Thüringen der neue barrierefreie Bahnsteig in Kölleda auf Höhe ...

>>> Zu den Neuigkeiten