Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ich habe eine darstellerische Ausbildung nach meiner Schulbildung begonnen. Ich möchte meine persönliche Meinung gerne mal los werden: Ein derartiger Studiengang ist, so habe ich es zumindest empfunden. ein psychologisch sehr tiefgreifender Prozess und ein großer Gewinn für die Persönlichkeit, da man sich selbst in all seinen Facetten kennenlernt, durch die Kritik der Dozente ein Bild über persönliche Stärken und Schwächen erhält und auch lernt seine Emotionen bewusst wahrzunehmen und mit ihnen umzugehen. Ein Gewinn für Berufe JEGLICHER Art, denke ich.
1 Gegenargument Anzeigen
In RLP wird DS als Schulfach angeboten, ohne dass es an der Universität zumindest als Erweiterungsfach studiert werden kann. Zusammen mit Vertretern des Campus Koblenz wurden daher curriculare Standards entwickelt. Hierzu sind hohe Kompetenzen im Bereich Theater/Performance und in der praktischen Schauspielarbeit notwendig. Beides ist am Campus Koblenz, v.a. durch die jahrelange, enge Kooperation mit dem Theater Koblenz gegeben. Der Studiengang könnte in Koblenz sofort beginnen. Wir fordern, dass Sachargumente zählen und nicht gute Beziehungen. Daher muss DS auch in Koblenz eingeführt werden.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?