Schnelle Nummer? Nicht mit Tempo 30!

請願書の宛先
Gemeinderat Kirchheim unter Teck

1,874 署名

コレクション終了

1,874 署名

コレクション終了

  1. 開始 2023
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. 受信者との対話
  5. 決断

Pro

この請願を支持する価値があるのはなぜですか?

新たな賛成論

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

40 statt 30 oder 50

Wie in einer Demokrtie üblich gibt es immer Kompromisse , wie wäre es , wie in vielen umliegenden Ortschaften praktiziert. 40 kmh = 11,1 m/s

ソース: fritz-steurer@online.de

2.0

2 件の回答

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

もっと見る

Contra

この請願に反対する理由は何ですか?

新しい反対論

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Gegenseitige Rücksichtnahme, so schlimm ist Tempo 30 gar nicht!

Ich wohne in der Kirchheimer Innenstadt. Gerade am Alleenring gehen immer wieder Menschen abseits von Ampeln und Zebrastreifen über die Straße, daher halte ich Tempo 30 da auch tagsüber für angemessen. Ähnlich sehe ich es für Jesingen. Die Hauptstraße ist Schulweg von vielen Kindern und hier überqueren ebenfalls häufig Fußgänger und Radfahrer die Straße. Tempo 30 ist da wo Menschen unterwegs sind einfach sicherer.

ソース: Innenstadtbewohnerin

2.2

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

30 zone

Demokratie ist die Mehrheit einer Abstimmung anzuerkennen . Und nicht durch wilde hässliche Plakate die Umwelt zu verschandeln. Hab Ihr die großen Macher auch schon mal an die Anlieger solcher Straßen gedacht ? Entschleunigt euch mal ... Gruß Ulrich Schütze

2.1

1 件の回答

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Das Bundesumweltamt kommt in einer neuen Studie (Texte 50/2023) zu dem Fazit: Aufgrund der deutlich positiven Wirkungen auf die Lärmentlastung und die Verkehrssicherheit ist es sinnvoll, Tempo 30 als innerörtliche Regelgeschwindigkeit einzuführen. Der Gemeinderat in Kirchheim hat sich also für den richtigen Weg entschieden, als er sich mit klarer Mehrheit für das Stadtgeschwindigkeitskonzept ausgesprochen hat. Gruß Dieter Hutt

1.7

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Ich bin für Rücksichtsvolles Fahren. Das heißt der Fahrer sollte "immer" rücksichtsvoll fahren, egal zu welcher Uhrzeit. Rücksichtslose Fahrer lassen sich von Tempolimits nicht beeindrucken.

1.7

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Fahrrad

Tempo 50 macht das Radfahren besonders für Kinder noch gefährlicher als es ohnehin schon ist in Kirchheim. Fahrradwege sind nicht gut ausgebaut und oft muss auf der Straße gefahren werden. Tempo 30 ist daher - außer auf Umgehungsstraßen - sicherer für unsere Kinder.

1.5

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Sicherheit

Sicherheit für Kinder und Fussgänger Die tödliche Wucht kommt vom Tempo. Je schneller ein Auto beim Rammen eines Fußgängers fährt, desto wahrscheinlicher ist dessen Tod: Tempo Todesrisiko für Fußgänger 70 86 Prozent 50 39 Prozent 30 8 Prozent Quelle: Bundesministerium für Verkehr Österreich S. 71

ソース: www.fuss-ev.de/regeln-konflikte/unfaelle-tempo-30

1.4

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Was macht Tempo 50 so attraktiv? Wieviel Zeit spart man innerstädtisch im Vergleich zu Tempo 30 - lächerlich wenig. Sinnfreie Diskussion! Einheitliche Regelungen finde ich allerdings wünschenswert.

1.4

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

In allen Stadtteilen Kirchheims ist Tempo 30 und wird auch kontrolliert. Man macht für viel Geld "Flüsterbelag" auf die Straße. Nur nicht in der Stadtmitte selbst. Die 30 Schilder sieht man kaum, kein Mensch hält sich daran, weil es nie Geschwundigkeitskontrollen gibt. Hier wird noch nicht mal 50 gefahren. Der Alleenring ist zur Stadtautobahn und Rennstrecke geworden. Krach, Dreck, keine Anwihnerparplätze - das ist eine Zumutung. Hier wohnen Menschen und es ist das Herz Kirchheims.

1.4

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Es gibt bereits unendlich viele Studien, die zeigen, dass Tempolimits sowohl die Umwelt schonen, Unfälle reduzieren, als auch sich positiv auf die Gesundheit der Menschen auswirken. Mit welchem Recht beharren wir auf Tempo 50? Auch während des Tages gibt es ein Bedürfnis der Anwohner nach Reduzierung des Lärms, mehr Gesundheit und Schutz vor den Risiken des mittlerweile extrem starken Autoverkehrs.

1.0

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

NEIN zu Ihrer billigen Petition !

ich werde diese Petition NICHT ! unterschreiben. Sie unterschlägt völlig die Klimasituation. Wir sollten jede Möglichkeit nutzen um co2 zu reduzieren. Außerdem trägt die Temporeduzierung zur Sicheit bei. Die Zeitverzögerung ist derartig geringfügig, sie ist kaum zu bemerken.

0.8

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Sicherheit

Sicherheit für Fussgänger vor allem Kinder Die tödliche Wucht kommt vom Tempo. Je schneller ein Auto beim Rammen eines Fußgängers fährt, desto wahrscheinlicher ist dessen Tod: Tempo Todesrisiko für Fußgänger 70 86 Prozent 50 39 Prozent 30 8 Prozent Quelle: Bundesministerium für Verkehr Österreich S. 71

0.0

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

もっと見る

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する