Schnelle Nummer? Nicht mit Tempo 30!

청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Gemeinderat Kirchheim unter Teck

1,874 서명

컬렉션 완료

1,874 서명

컬렉션 완료

  1. 시작됨 2023
  2. 컬렉션 완료
  3. 제출된
  4. 수신자와의 대화
  5. 결정

Pro

이 청원을 지지할 가치가 있는 이유는 무엇입니까?

새로운 찬성 주장

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

40 statt 30 oder 50

Wie in einer Demokrtie üblich gibt es immer Kompromisse , wie wäre es , wie in vielen umliegenden Ortschaften praktiziert. 40 kmh = 11,1 m/s

원천: fritz-steurer@online.de

2.0

2개의 답변

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

더 보기

Contra

이 청원에 반대하는 내용은 무엇입니까?

새로운 반대 주장

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Gegenseitige Rücksichtnahme, so schlimm ist Tempo 30 gar nicht!

Ich wohne in der Kirchheimer Innenstadt. Gerade am Alleenring gehen immer wieder Menschen abseits von Ampeln und Zebrastreifen über die Straße, daher halte ich Tempo 30 da auch tagsüber für angemessen. Ähnlich sehe ich es für Jesingen. Die Hauptstraße ist Schulweg von vielen Kindern und hier überqueren ebenfalls häufig Fußgänger und Radfahrer die Straße. Tempo 30 ist da wo Menschen unterwegs sind einfach sicherer.

원천: Innenstadtbewohnerin

2.2

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

30 zone

Demokratie ist die Mehrheit einer Abstimmung anzuerkennen . Und nicht durch wilde hässliche Plakate die Umwelt zu verschandeln. Hab Ihr die großen Macher auch schon mal an die Anlieger solcher Straßen gedacht ? Entschleunigt euch mal ... Gruß Ulrich Schütze

2.1

1 답변

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Das Bundesumweltamt kommt in einer neuen Studie (Texte 50/2023) zu dem Fazit: Aufgrund der deutlich positiven Wirkungen auf die Lärmentlastung und die Verkehrssicherheit ist es sinnvoll, Tempo 30 als innerörtliche Regelgeschwindigkeit einzuführen. Der Gemeinderat in Kirchheim hat sich also für den richtigen Weg entschieden, als er sich mit klarer Mehrheit für das Stadtgeschwindigkeitskonzept ausgesprochen hat. Gruß Dieter Hutt

1.7

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Ich bin für Rücksichtsvolles Fahren. Das heißt der Fahrer sollte "immer" rücksichtsvoll fahren, egal zu welcher Uhrzeit. Rücksichtslose Fahrer lassen sich von Tempolimits nicht beeindrucken.

1.7

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Fahrrad

Tempo 50 macht das Radfahren besonders für Kinder noch gefährlicher als es ohnehin schon ist in Kirchheim. Fahrradwege sind nicht gut ausgebaut und oft muss auf der Straße gefahren werden. Tempo 30 ist daher - außer auf Umgehungsstraßen - sicherer für unsere Kinder.

1.5

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Sicherheit

Sicherheit für Kinder und Fussgänger Die tödliche Wucht kommt vom Tempo. Je schneller ein Auto beim Rammen eines Fußgängers fährt, desto wahrscheinlicher ist dessen Tod: Tempo Todesrisiko für Fußgänger 70 86 Prozent 50 39 Prozent 30 8 Prozent Quelle: Bundesministerium für Verkehr Österreich S. 71

원천: www.fuss-ev.de/regeln-konflikte/unfaelle-tempo-30

1.4

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Was macht Tempo 50 so attraktiv? Wieviel Zeit spart man innerstädtisch im Vergleich zu Tempo 30 - lächerlich wenig. Sinnfreie Diskussion! Einheitliche Regelungen finde ich allerdings wünschenswert.

1.4

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

In allen Stadtteilen Kirchheims ist Tempo 30 und wird auch kontrolliert. Man macht für viel Geld "Flüsterbelag" auf die Straße. Nur nicht in der Stadtmitte selbst. Die 30 Schilder sieht man kaum, kein Mensch hält sich daran, weil es nie Geschwundigkeitskontrollen gibt. Hier wird noch nicht mal 50 gefahren. Der Alleenring ist zur Stadtautobahn und Rennstrecke geworden. Krach, Dreck, keine Anwihnerparplätze - das ist eine Zumutung. Hier wohnen Menschen und es ist das Herz Kirchheims.

1.4

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Es gibt bereits unendlich viele Studien, die zeigen, dass Tempolimits sowohl die Umwelt schonen, Unfälle reduzieren, als auch sich positiv auf die Gesundheit der Menschen auswirken. Mit welchem Recht beharren wir auf Tempo 50? Auch während des Tages gibt es ein Bedürfnis der Anwohner nach Reduzierung des Lärms, mehr Gesundheit und Schutz vor den Risiken des mittlerweile extrem starken Autoverkehrs.

1.0

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

NEIN zu Ihrer billigen Petition !

ich werde diese Petition NICHT ! unterschreiben. Sie unterschlägt völlig die Klimasituation. Wir sollten jede Möglichkeit nutzen um co2 zu reduzieren. Außerdem trägt die Temporeduzierung zur Sicheit bei. Die Zeitverzögerung ist derartig geringfügig, sie ist kaum zu bemerken.

0.8

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Sicherheit

Sicherheit für Fussgänger vor allem Kinder Die tödliche Wucht kommt vom Tempo. Je schneller ein Auto beim Rammen eines Fußgängers fährt, desto wahrscheinlicher ist dessen Tod: Tempo Todesrisiko für Fußgänger 70 86 Prozent 50 39 Prozent 30 8 Prozent Quelle: Bundesministerium für Verkehr Österreich S. 71

0.0

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

더 보기

시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요